Laura

Titelbild von Laura
Name: Laura
Rasse: Golden Retriever
Geburtstag: 02.2017 (7 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza

Name: Laura
Geschlecht: Weiblich
Rasse: Golden Retriever
Alter: 05-03-2017
Größe: 54 cm
Katzenverträglich: Vermutlich Ja
Kastriert: Ja
Mittelmeertest: Ja, Ergebnisse werden erwartet (Stand 3.9.)
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Rasse schützt vor Tierheim nicht!

Die herzensgute Laura wartet in unserem Partnertierheim bei Julieta auf IHRE eigenen Menschen, welche gemeinsam „Hand in Pfötchen“ in ein neues Leben starten möchten.
Laura präsentiert sich rassetypisch sehr freundlich zu allen Besuchern. Dabei drängt sie sich jedoch niemals unangenehm auf oder fordert Aufmerksamkeit ein. Ist Laura mal nicht an der Reihe, kann sie sich auch gut in der zweiten Reihe aufhalten. Mit ihrem wundervollen Charakter gewinnt sie sowieso sofort die Herzen der Menschen 🙂

Im Umgang mit ihren Artgenossen zeigt sie ein vorbildliches Sozialverhalten und versteht sich mit allen anderen Hunden. Gerne kann sich im neuen Zuhause schon ein ebenfalls friedlicher Hund befinden, ist aber kein Muss.
Das Laufen an der Leine beherrscht sie bereits gut. Sie ist eine angenehme Begleiterin bei Spaziergängen, zieht nicht und orientiert sich oft an ihrer Bezugsperson.
Die Autofahrten zur Tierklinik (Kastration, Impfung usw.) verschlief sie als entspannte Beifahrerin.

Unsere „gute Seele“ verhält sich bei fremden Menschen im ersten Moment zurückhaltend und unterwürfig. Bei schnellen, auf sie bedrohend wirkende Bewegungen, weicht sie erstmal zurück, ist dabei aber nicht aggressiv. Ihre Betreuer können sich vorstellen, dass sie früher misshandelt und unkontrolliert als „Kinderspielzeug“ dienen musste.

Ursprünglich lebte Laura in einer Familie, die sich aber nicht angemessen gekümmert hat. Sie lebte dort mit einem eifersüchtigen Bichon zusammen und musste deshalb meist draußen auf der Straße schlafen. Ihre ehemaligen Besitzer gaben sie schließlich bei einer ortsbekannten Tierschützerin ab. In deren Haus verbrachte sie einige Tage mit vielen anderen Hunden und Katzen, es gab überhaupt keine Probleme. Leider konnte sie dort nicht bleiben und so zog sie zu Julieta ins Tierheim, von wo aus sie nun still und geduldig wartet.

Wir suchen Rasseliebhaber die Laura ein artgerechtes Leben schenken möchten und sie nicht nur zum „Kinderspielzeug“ degradieren, das ausschließlich „nett lächelnd“ neben dem Kinderwagen spazieren muss. Wir wünschen uns Menschen, die sie körperlich und geistig fördern, zum Beispiel durch Apportieren oder Mantrailing oder Hoopers-Agility oder andere sinnvolle Beschäftigung. Durch ihr angenehmes, unkompliziertes Wesen ist sie vermutlich auch für begeisterte Hundeanfänger geeignet, wenn Sie bereit sind gemeinsam mit ihr zu lernen.

Laura wird nur kastriert und ohne Stammbaumpapiere vermittelt. Ihr Fell ist durch frühere Vernachlässigung noch nicht so schön wie bei vielen Rassekollegen. Es wächst aber zusehends nach und wird im neuen Zuhause mit Liebe, Ruhe und guter Ernährung sicher genauso werden wie ihr Charakter: nämlich wunderschön!

Möchten Sie mehr über unseren Goldschatz erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Gisela Sommerey. Sie steht in direktem Kontakt zu Lauras Betreuerin und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere