Laia

Titelbild von Laia
Name: Laia
Rasse: Podenco
Geburtstag: 05.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 36 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim APAP

Hallo ihr Lieben

Diese wahnsinnig süße kleine Maus kam leider als absoluter Notfall in unsere Obhut. Unser Tierarzt kontaktierte uns und berichtete von dem Schicksal der kleinen Laia. Ihr Besitzer brachte Laia zu ihm in die Praxis, nachdem drei Tage zuvor die Geburt ihrer Welpen einsetzte jedoch keine Welpen kamen. Da er erstmal laut seinen eigenen Aussagen abwarten wollte und die Kosten scheute, sah er jedoch wie es ihr zunehmend schlechter ging und sich doch überwand, den Tierarzt aufzusuchen. Ich wiederhole es ungern aber die kleine Podenca hatte drei Tage lang ein Welpen im Geburtskanal stecken. Man will sich nicht ausmalen, was dieses kleine Geschöpf durchstehen musste. In einer Not-OP wurden ihr drei Welpen entfernt, natürlich waren alle drei bereits tot. Laia hatte massives Glück, diese „Situation“ überlebt zu haben. Nach der schweren OP dürfte sie auf eine Pflegestelle und sich von all den Strapazen erholen. Der ursprüngliche Besitzer gab uns schnell zu verstehen, dass er sie eh nicht mehr haben möchte. Für Laia sicherlich kein Verlust, denn bei ihr lebte sie größtenteils in der Garage.

Nun hat sie das große endlich erfahren zu dürfen, wie es ist, geliebt zu werden. Sie hat sich in ihrer Pflegefamilie einer anderen Podenca angeschlossen und liegt am liebsten neben ihr.

Laia ist eine sehr verspielte Hündin die sich mit all ihren Artgenossen sehr gut versteht. Da ist es egal, ob Männlein oder Weiblein, Hauptsache toben

Vom ersten Tag an hat sie ihren Platz auf der Couch neben all ihren „Pflegegeschwistern“. Ach sie ist übrigens ein wahrer Fliegenfänger

Hier auf der Pflegestelle lernt Laia gerade das wahre Leben in einer richtigen Familie kennen und passt sich super jeglichen Gegebenheiten an. So lässt sie sich problemlos das Geschirr anziehen oder auch die ersten kleinen Autofahrten erweisen sich als problemlos. Sie ist wirklich sehr unkompliziert und so unfassbar dankbar! Anfangs ist sie etwas unsicher, aber welcher Hund ist das nicht, vor allem mit dem Background. Ein souveräner Ersthund wäre natürlich super, aber kein Muss. Ihr solltet in jedem Fall einfühlsam und sanfte Menschen sein, die Laia neben toller Beschäftigung auch die nötige Zeit zum Ankommen geben. Was noch ganz wichtig ist: Viel Liebe und Schmuseeinheiten  Wenn ihr also bereit seid, euer Herz zu verschenken und die kleine Maus an eurer Seite möchtet, dann schreibt uns gerne eine Nachricht. Wir beantworten euch gerne alle Fragen zum Vermittlungsprozess.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere