Laia

Titelbild von Laia
Name: Laia
Rasse: Dackel Mischling
Geburtstag: 04.2013 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Laia ist ein hbsches Dackelmixmdchen, 1 Jahr alt (Stand Dezember 2014) und 32 cm hoch.

Sie lebt mit ihrer Zwillingschwester Mica in 79341 Kenzingen, wo man sie auch gerne nach Absprache besuchen darf.
Laia hat sich prima dort eingelebt ud sie mag es, wenn sch Menschen um sie kmmern.
Auch mit allen Artgenossen versteht sie sich gut und sie lt sich die Butter nicht vom Brot nehmen, wenn ein Rde zu aufdrinelch wird – da wird dann schon mal ordentlich gemotzt – ganz Dackelchen eben…
Gassigehen ist ihre ganz groe Leidenschaft und da kommt das Dackelblut voll durch: sie schnuppert und findet alles ganz aufregend.

Zur Vorgeschichte:
Sie und ihre Schwester Mica wurden bei Alberto und seinem Verein Mi fiel Amigo abgegeben. Die beiden lebten in einem kleinen Innenhof eines Hauses und kamen von dort so gut wie nie heraus. Schne Spaziergnge kennen die beiden nicht. Ihr vorheriger Besitzer arbeitete sehr viel und kam abends sehr spt heim, so hatte er kaum Zeit fr die beiden Mdchen.
Wenigstens hatte er ein Einsehen und bat unseren Tierschtzer Alberto, fr die zwei ein besseres Zuhause zu finden, wo sie mit Menschen zusammen sein und etwas lernen drfen. Bekanntermaen sind Dackel ja schlau und freuen sich ber Aktivitten.

Die beiden bestechen nicht nur durch ihren typischen Dackelblick, sondern auch durch ihr gutes Benehmen. Wer mag Laia wieder ein Zuhause schenken?

Bitte melden Sie sich bei ihrer Ansprechpartnerin Ute Hbner.

Hier gibt es noch ein kleines Video von Laia:

Hier ein Video von beiden Schwestern in der Pension in Kenzingen: