Lady

Titelbild von Lady
Name: Lady
Geburtstag: 07.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 48-50 cm
Aufenthaltsort: 89257 Illertissen/Au

Name: Lady
Geburtsdatum: 01.08.2014
Größe: ca. 48-50 cm
Gewicht: ca. 22 kg
Kinderverträglich: ja
Aufenthaltsort: 89257 Illertissen/Au
Herkunft: Tierheim Odai in Rumänien

Die freundliche Lady wartet auf ihre zweite Chance!

Lady hatte bereits ein Leben vor dem Tierheim. Bei ihrem ehemaligen Besitzer ist sie aufgewachsen und lebte auf einem großen Grundstück. Als dieser jedoch wegziehen und alles verkaufen musste, war scheinbar auch für die arme Lady kein Platz mehr in seinem Leben. So hat er sie ins Tierheim gegeben. Die süße Maus hat wohl die Welt nicht mehr verstanden. Zum Glück hat ihr ehemaliger Besitzer jedoch noch einige Angaben zu ihr gemacht, wie zum Beispiel ihren Namen und ihr Alter. So haben wir erfahren, dass die liebe Hündin Lady heißt, kastriert und gechipt ist. Da sie am rechten Bein eine Verformung hat, gehen wir davon aus, dass sie in ihrem früheren Leben einmal einen Unfall gehabt haben muss.

Lady ist ist inzwischen sichtlich aufgetaut. Sie ist eine Hündin, die einfach gerne mit dabei ist und es genießt, entspannt spazieren zu gehen und dabei im Gras zu schnuppern. Aber sie möchte auch einfach gerne das Tempo selbst entscheiden, ob sie nun etwas schneller oder langsamer laufen möchte und auch, ob sie eher nach links oder nach rechts gehen möchte – eine richtige Lady eben. Sie genießt menschliche Zuwendung und Streicheleinheiten und ist jedes Mal traurig, wenn sie wieder zurück in den Zwinger gehen muss. Deswegen wird es Zeit, dass Lady endlich in ihr neues Leben starten kann und Platz bei einer lieben Familie findet, die sie nicht einfach so wie einen Gegenstand wieder abgibt, sondern ihr für immer treu bleibt.

Für Lady können wir uns eine ruhigere ältere Familie vorstellen. Aber auch in einer Familie mit Kindern würde sie sich sehr wohl fühlen. Ein Zuhause, in dem bei lieben Menschen, die mit ihr gemütliche Spaziergänge unternehmen und mit denen sie die Natur zusammen genießen kann. Im Tierheim brauchte sie etwas Zeit um aufzutauen, aber dann kommt auch ihre fröhliche Seite zum Vorschein und sie wird sich sicher gerne an ihre Bezugsperson binden. Anderen Menschen wird sie wahrscheinlich eher etwas gleichgültig gegenübertreten.
Möchten Sie dieser tollen Dame ein liebevolles Zuhause geben, sie aufnehmen und eine schöne Zeit mit ihr verbringen? Dann melden Sie sich gerne bei Carmen Richter.

Lady im November 2020

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere