Koko

Titelbild von Koko
Name: Koko
Rasse: West Highland Terrier Mischling
Geburtstag: 04.2008 (16 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Andújar

Hier mchten wir ihnen die Geschichte von Koko erzhlen.
Koko ist ein 8-jhriger (Stand: 05/2016) West Highland Terrier Mischling.
Er befindet sich jetzt auf einer Pflegestelle in 86551 Klingen, wo er gerne besucht werden darf.

Mit seinen 31 cm ist er ein handlicher Begleiter. Seine Rasse kommt ursprnglich aus England und ihr Charakter wird wie folgt beschrieben: In der Familie ist der West Highland Terrier ein liebenswrdiger, pfiffiger, ausdauernder Begleiter, der mit Einfhlungsvermgen und Geduld leicht zu erziehen ist. Er ist kinderlieb und anpassungsfhig und durchaus auch in einer Etagenwohnung zu halten, wenn ihm gengend Bewegungsmglichkeiten angeboten werden.

Koko lebte 8 Jahre lang in einer Familie hier in Spanien, die sich jetzt urpltzlich dazu entschieden hat, dass der Hund nicht mehr bei ihnen bleiben kann. Also haben sie sich an Alberto, vom Tierheim Mi fiel Amigo gewendet und ihn gebeten den Hund abzuholen. Wir vermuten, dass Koko als Deckhengst benutz wurde und nun einfach nicht mehr dazu taugt. Nachdem der Hund keinen Nutzen mehr fr die Familie hatte, haben sie ihn Kurzerhand auf den Balkon umgesiedelt.

Hier war er Sonne und Regen ausgesetzt und auch seine Notdurft musste er hier verrichten. Als Alberto dort ankam um ihn abzuholen war er entsetzt, der ganze Balkon hat nach Urin gestunken und man konnte klar sehen, dass dieser schon lnger nicht mehr beseitigt worden war. Als er die Familie auf diesen untragbaren Zustand ansprach meinten diese nur, sie htten nicht stndig Zeit mit dem Hund spazieren zu gehen.

Wie man einen Hund, der einem 8 Jahre lang ein treuer Begleiter war einfach so vor die Tr setzen kann, ist uns und Alberto unbegreiflich. Allerdings sind wir sehr froh, dass sich die Familie wenigsten beim Tierheim gemeldet hat und Koko nicht vollstndig seinem Schicksal berlassen hat.
Koko ist ein toller Hund, er hat einen edlen Charakter, ist charmant, sehr sozial und hat es sicher nicht verdient so behandelt zu werden.

Jetzt hoffen wir hier in auf ein tolles Zuhause fr ihn, mit Menschen die gerne mit ihm schmusen, spielen und Spazieren gehen mchten.

Htten Sie eventuell noch ein Pltzchen fr den hbschen, kleinen Mann frei? Dann melden Sie sich doch bitte bei seiner Ansprechpartnerin Anna-Lena Holz.

Anna-Lena Holz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 1406549 e-Mail: holz.annalena@gmail.com Betreute Tiere