Kira

Titelbild von Kira
Name: Kira
Rasse: Dogo de Burdeos Mischling
Geburtstag: 11.2014 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Armantes

Die Geschichte von Kira

Unsere KIRA ist eine wunderbare und sympathische Hndin, eine Kreuzung Dogo de Burdeos. Sie wurde am 23.12.2014 geboren und ist 61 cm gross. Sie hat alle Impfungen und der Test auf Mittelmeerkrankheiten ist negativ. Sie ist bereits kastriert, hat ihren Chip und EU-Pass, das heisst, sie ist reisefertig.

KIRA ist eine junge einfhlsame und gehorsame Hndin, die sich am Menschen orientiert. Sie geniesst Streicheleinheiten und ist noch sehr verspielt. Sie darf bereits mit den Helfern ohne Leine laufen, denn sie kommt sofort zurck wenn man sie ruft. Im Refugio hat sie keinerlei Probleme, weder mit Welpen, Rden oder Weibchen.
Sie lsst sie sich gerne von Berto und anderen Junghundenzum Spiel auffordern und macht ganz toll mit.

Die Geschichte dieses Sonnenscheins ist wie so oft sehr traurig. Kira lebte mit ihrem Herrchen glcklich zusammen und bekam all seine Liebe.
Was sehr selten hier in Spanien ist, er liess sie auch kastrieren. Doch eines Tages lernte er eine Frau kennen, die mit ihrer Tochter zu ihm zog. Anfangs klappte das Zusammenleben recht gut und Tchterchen spielte und kalberte mit Kira herum.

Doch letztendlich war der Frau mit dem Kind der bewegungsfreudigen Kira berfordert und stellte die neue Liebe Herrchen vor die Wahl: entweder der Hund oder sie verlsst das Haus.
Also musste Kira gehen. Herrchen wandte sich an unseren Tierarzt und bat um Hilfe. Dieser nahm Kira zunchst bei sich auf. Er rief ARMANTES an und fragte, ob wir Kira bernehmen knnten, denn er selbst hat fnf Hunde und knnte Kira nicht behalten.

Nun lebt Schtzchen Kira im Refugio und wartet sehnschtig auf eine neue liebe Familie wo sie den Rest ihres Lebens verbringen darf und zeigen kann, was fr eine aussergewhnlich tolle Fellnase sie ist. Langeweile kommt in der Familie bestimmt nicht auf, denn Kira ist immer bereit zu Spaziergngen oder Spiel.
Sie ist intelligent und mchte gerne noch was dazu lernen, zum Beispiel in einer Hundeschule.

Welche liebevolle Familie gibt diesem Schatz eine zweite Chance und die verlorene Liebe, die ihr so fehlt? Bitte wenden Sie sich mit allen Fragen an Marion Pschl, die diese gerne beantwortet.

Hier gibt es noch zwei Videos von der tollen Hndin:

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere