Kenzo

Ort

Spanien

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Spanien

Titelbild von Kenzo
Name: Kenzo
Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 12.2017 (6 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 70 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza

Beschreibung

Name: Kenzo
Geschlecht: Männlich
Alter: 01-01-2018
Größe: 70 cm
Rasse: Podenco
Kastriert: ja
Mittelmeerkrankheiten: keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza (Julieta)/ Spanien

Kenzo ist ein sehr freundlicher Podenco und befindet sich bei unserer Tierschutzpartnerin Julieta im Tierheim. Mit seiner außergewöhnlichen Optik und lustigen Strubbelfrisur ist er ein echter „Eyecatcher“ und schafft es, jedem ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Doch nicht nur Kenzos Aussehen begeistert die Menschen, auch – oder vor allem – sein angenehmes und fröhliches Wesen!

Kenzo wurde aus einer Tötungsstation in der Nähe von Zaragoza übernommen, wo oder wie er vorher gelebt hat, konnte nicht mehr nachvollzogen werden. Als er im Tierheim ankam, fiel es ihm leicht sich der neuen Situation anzupassen, kennt den Tagesablauf und hat schnell eine Bindung zu seinen neuen Bezugspersonen aufgebaut. Wir denken, er wird sich auch gut im neuen Zuhause in allerlei hundegerechte Lebensformen integrieren.

Die Pfleger haben bei ihm bisher keine nennenswerten Ängste oder Aggressionen beobachten können. Im Zwinger verhält er sich ruhig, schläft gerne in seinem Plastikwännchen und träumt von einem besseren Leben. Kommt man zu ihm rein, freut er sich, da wackelt der ganze Hund von Schnauze bis Rutenspitze. Er verhält sich aber nicht unangenehm oder aufdringlich. Er genießt einfach die Zuwendung, welche ihm in der Tötung über lange Zeit verwehrt blieb.

Kenzo lässt sich problemlos überall anfassen, auch kleine medizinische Behandlungen wie Ohren säubern, Krallen schneiden oder baden ließ er bereitwillig mit sich machen. Er weiß, wenn die Leine angezogen wird, geht‘s ab in den großen Freilauf und das ist natürlich vollkommen seine Welt!
Das Laufen an der Leine klappt in der Tierheimsituation gut. Ganz „podilike“ liebt er es zu rennen und ist an seiner Umwelt interessiert, er findet einfach alles und jeden toll und spannend.

Seine Betreuer berichten uns, dass er mit den anderen Hunden ein verträgliches Sozialverhalten zeigt und ein ganz geselliges Kerlchen ist. Bestimmt kann im neuen Zuhause bereits ein ebenfalls friedlicher Ersthund leben, oder auch eine kleine Gruppe.

Podencos gelten als liebenswerte Clowns, die sich in der Wohnung eher ruhig und katzenhaft verhalten, dafür sich gerne draußen bewegen und für allerlei Unternehmungen zu begeistern sind.
Menschen, die einen lauffreudigen und aufgeschlossenen Begleiter suchen, aber ebenso gerne auf der Couch mit ihrem Hund kuscheln, für den ist Kenzo vermutlich genau der Richtige. Autofahren ist seine große Leidenschaft. Als er zum Kastrieren in die Tierklinik musste, war er ein angenehmer Beifahrer, total entspannt und hat es genossen rauszuschauen, endlich war mal wieder was Interessantes zu sehen 🙂

Trotz seiner Größe halten wir ihn nach einer Gewöhnungsphase und mit angemessener Bewegung für wohnungsgeeignet. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung. Da uns sein Wesen als unkompliziert beschrieben wird, wäre er vermutlich auch für Podencoanfänger geeignet, die bereit sind in eine Hundeschule zu gehen und sich vorher über typische Rasseeigenschaften informieren. Eine Familie mit größeren Kindern darf sich bewerben, selbstverständlich muss der Hauptverantwortliche ein Erwachsener sein, mit genügend Zeit und Lust sich um Kenzo zu kümmern und ihn auszulasten.

Möchten Sie mehr über Kenzo und einer möglichen Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Judith Lörsch. Sie steht in direktem Kontakt zu Julieta und kann Ihnen alle Fragen beantworten.

Videos

Kenzo im Dezember 2020

 

Kenzo im Januar 2021

Kenzo im März 2021

Teilen

Kontakt

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation