Kenia

Titelbild von Kenia
Name: Kenia
Rasse: Galga
Geburtstag: 04.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: KENIA
Geschlecht: Hndin
Rasse: Galga
Alter: 26. Mai 2012
Schulterhhe: 62 cm
Krankheiten: keine
Blutanalyse vom 12. November 2015: negativ getestet auf Mittelmeerkrankheiten (Filarien, Ehrlichiose, Anaplasma und Lyme-Borreliose)
Kastriert: nein (wird bei Adoption vorgenommen)

Hallo, ich bin Kenia!

So zart und zerbrechlich wie mein Krper ist auch meine Seele. Umso schlimmer, dass ich bisher weder Zuneigung, Streicheleinheiten noch andere positive Zuwendungen erhalten habe. Ich bin eine sehr einsame Hundedame, die noch nie die Wrme eines liebevollen Zuhauses kennenlernen durfte. Mein durchdringender Blick erzhlt Bnde, und wer mir in die Augen schaut, kann mein Leid erkennen, das ich in meinen drei Lebensjahren erfahren habe. Ich komme zwar von einem Zchter, aber viel besser als einem Streuner ist es auch mir nicht ergangen. Wie viele andere Hunde meiner Rasse wurde ich produziert, um zu jagen. Da ich keine Lust hatte, unschuldige Tiere zu tten und zu apportieren, gab mein Besitzer mich schon bald nach dem Kauf ab. Da ich auch bei den anderen Leuten nicht parieren wollte, wanderte ich durch mehrere Hnde keine davon war sonderlich zrtlich zu mir. Meinen Besitzern ging es immer nur darum, einen Nutzen aus mir zu ziehen. Wenn ihnen dieser Nutzen nicht gengte, wurde ich weitergereicht. Am Ende wurde ich entsorgt wie altes Germpel, und ich landete in der Perrera (Ttungsstation). Das wre beinahe die letzte Station in meinem Leben gewesen.

In letzter Minute fanden Tierschtzer mich und zwei weitere Galgas, holten uns aus der Todeszelle und brachten uns ins Tierheim ADPCA. Da ich von Menschen bisher nichts Gutes erfahren habe, war ich anfangs natrlich misstrauisch. Wenn sich jemand nherte und mich anfassen wollte, bin ich nicht zurckgewichen oder geflchtet, sondern ich blieb wie angewurzelt stehen und hoffte, dass die Gefahr vorberziehen wrde. Aber ich merkte schnell, dass die Tierschtzer nur Gutes mit mir vorhaben. Inzwischen freue ich mich, wenn sie kommen, um mit mir zu schmusen. Menschenhnde streicheln mich! Das ist ein ganz neues, wunderbares Gefhl. Mein ganzes Leben lang musste ich funktionieren nun endlich erkennt und erfllt jemand meine Bedrfnisse.

Ich bin eine sehr liebe, brave und verschmuste Hndin. Da ich zum Gehorsam gezchtet und erzogen wurde, bin ich sehr folgsam und zwar ganz ohne laute Worte. Fr Eure Zuneigung tue ich alles. Mit anderen Hunden verstehe ich mich hervorragend unabhngig von Gre, Rasse, Geschlecht oder Alter. Ich fahre problemlos im Auto mit und gehe perfekt an der Leine. Kann sich ein Hundebesitzer etwas Besseres wnschen? Da ich ein sehr sanftes Wesen habe, kann ich auch an Hundeanfnger vermittelt werden. Vorausgesetzt, Ihr habt einen ruhigen Haushalt, viel Geduld und Einfhlungsvermgen, damit ich mich an meine neue Umgebung gewhnen kann. Anfangs brauche ich ein wenig Zeit, mich auf die neue Spezies Mensch einzulassen. Ihr werdet sehen, wie sehr ich aufblhe. Hier im Tierheim habe ich bereits viel von meiner Angst abgelegt, doch ich bin immer noch schreckhaft. Ihr msst mir mit sanfter Hand und sanfter Stimme begegnen. Anfangs will ich ganz in Ruhe gelassen werden. Keine Sorge ich komme von allein auf Euch zu. In der Zeit im Zwinger, meist ohne Kontakt zu Menschen, sind mir Wohnung, Hundebett und andere Annehmlichkeiten fremd.

Ein Galgo-Rde ist schon ein sensibles Wesen, und eine Galga noch zarter besaitet. Mit Eurer Hilfe werde ich mich zu einem glcklichen, frhlichen Hund entwickeln. Was das Spielen und Toben mit Artgenossen angeht, hab ich einiges nachzuholen. Deshalb mchte ich gerne viel Kontakt zu anderen Vierbeinern haben. Die drfen aber nicht traurig sein, wenn ich alle Wettrennen gewinne ich bin halt ein Windhund. Deshalb mchte ich gerne zu sportlichen Menschen: morgens eine Runde joggen, mittags und abends eine lange Runde spazieren gehen. So sieht mein idealer Tag aus!

Wollt Ihr ein Seelchen wie mich lieben und ehren, mir immer treu sein, in guten wie in schlechten Tagen, bis dass der Tod uns scheidet? Wollt Ihr mein wahrhaftiges Wesen erkennen, das sich hinter der scheuen Fassade verbirgt? Wollt Ihr mir helfen, die vergangenen Jahre zu vergessen? Dann sagt bitte ja und zwar zu meiner Vermittlerin Elli Schlicht.