Ken gehandicapt

Gelöscht

Titelbild von Ken gehandicapt
Name: Ken gehandicapt
Geburtstag: 01.2010 (14 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Jaén

Ken ist ein sieben Monate (Stand Ende September 2010) alter Schferhund Mischlingsrde mit einer Schulterhhe von derzeit 51 cm. Mehr als etwa 5 cm wird er wohl nicht mehr wachsen bis er seine endgltige Gre erreicht hat.

Vor ein paar Tagen erhielten die Tierschtzer aus der Station ABYDA in Jen (Andalusien) den Anruf einer Frau, die in ihrem Ferienhaus den ganzen Sommer ber einen Hund gefttert hatte. Da sie nun wieder nach Hause zurckkehrt und Ken nicht mitnehmen kann, verstndigte sie unsere spanischen Tierschutzkollegen. Gleich bei der Abholung bemerkten sie, dass der junge Rde groe Probleme mit seinen Knochen hat.

Der sofort konsultierte Tierarzt stellte fest, dass Ken in der Vergangenheit einen Beckenbruch und eine Fraktur des linken Hinterbeins erlitten hatte. Hchst wahrscheinlich hatte er einen Autounfall und smtliche Knochen sind danach in einer falschen Stellung zusammen gewachsen. Dadurch wird Ken in naher Zukunft massive Probleme mit der Wirbelsule bekommen und sich nur noch unter starken Schmerzen fortbewegen knnen. Die einzige Mglichkeit um Ken ein schmerzfreies Leben zu ermglichen, ist eine Operation bei der die Knochen erneut gebrochen und in der richtigen Stellung fixiert werden mssen. Doch dieser Eingriff ist sehr kompliziert und kann nur von einem Knochenspezialisten durchgefhrt werden, wozu in Jen kein Tierarzt in der Lage ist.

Ken ist noch so jung und die Chance, dass die Operation erfolgreich verluft, ist sehr gro. Doch die Zeit luft und jeder Tag der vergeht, verringert die Aussicht auf Erfolg. Der bezaubernde Jungrde muss so schnell wie nur irgendwie mglich von einem Spezialisten operiert werden. Allerdings sind die Mittel des kleinen Vereins ABYDA begrenzt und so eine Operation sprengt das Budget bei weitem. Deshalb hoffen wir, dass sich liebe Tierfreunde finden, die den spanischen Tierschtzern finanziell „unter die Arme greifen“ um Ken die notwendige OP zu finanzieren und so sein schmerzfreies Weiterleben zu gewhrleisten.

Wenn Sie etwas fr den armen Schatz tun mchten, dann benutzen Sie bitte unser Konto

[bankdaten]

und das Kennwort:
Operation Ken Jen ——

Mit ganz viel Liebe und Untersttzung wird Ken die OP und die anschlieende Reha-Manahme schnellstens berstehen und danach ganz normal und schmerzfrei leben. Eventuell wird ein leichtes Humpeln zurck bleiben, aber Schmerzen wird der hbsche junge Mann danach nicht mehr haben.

Wenn Sie dem armen Kerl ein Zuhause schenken mchten, dann nehmen Sie bitte Kontakt mit seiner Ansprechpartnerin auf. Sie wird Ihnen alle Fragen rund um eine Adoption beantworten und Ken knnte schon bald geimpft, gechip und mit EU-Pass bei Ihnen einziehen.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere