Katy

Titelbild von Katy
Name: Katy
Rasse: Galgo
Geburtstag: 06.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Katzentest: Katzentest wirkt vielversprechend - siehe Video
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Ehrlichiose, Filarien und Leishmaniose wurden getestet. Negativ
Aufenthaltsort: Tierheim Huella de Jaén

Unsere liebe Katy hat eine sehr schwere Zeit hinter sich. Viele Male hat unsere tapfere Galga Welpen zur Welt gebracht, denn das war Katys Aufgabe. Sie lebte bei einem Galguero, der sie für die Zucht weiterer Galgos benutzte, so lange, bis sie schließlich zu alt wurde.

Katy hatte noch Glück, denn sie wurde nicht ausgesetzt, sondern in einem städtischen Tierheim abgegeben. Dort hat sie unser Tierschutzpartner Vincente ganz schnell rausgeholt und nun lebt sie im Refugio Huella de Jaén, wo sie darauf wartet, endlich von einer lieben Person gesehen zu werden, die ihr ein Zuhause für immer schenken möchte.

Katy hat in ihren ersten 7 Jahren ihres Lebens vermutlich kaum den Zwinger verlassen. Ihr wahres Leben hat erst in den letzten Wochen so richtig begonnen. Katy genießt es, im Außengelände des Refugios auf einer Decke zu liegen und sich die Sonne aufs weiße Fell scheinen zu lassen.

Zu ihren Pflegern hat die hübsche Galga schnell Vertrauen gefasst. Sie genießt es, gestreichelt zu werden und zeigt hier keine Ängste. Das ist bewundernswert, wenn man bedenkt, wie wenig Freundlichkeit sie früher von Menschen erfahren hat.

Für unsere spanische Lady wünschen wir uns Menschen, die sich intensiv mit dem Wesen des Galgos befasst haben, oder vielleicht schon Erfahrung mit dieser Rasse mitbringen. Katys Familie sollte viel Zeit und Geduld aufbringen können, um ihr zu zeigen, was es bedeutet, ein geliebtes Familienmitglied zu sein. Katy hat ein ganz bezauberndes Wesen, aber sie wird ein wenig Zeit brauchen, um wirklich in ihrem neuen Leben anzukommen und sich zu entfalten.

Mit anderen Hunden kommt Katy gut zurecht. Sollte in Katys zukünftiger Familie bereits ein verträglicher Ersthund leben, so wäre das für Katy sicher kein Problem. Haben Sie sich in Katy verliebt? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Judith Lörsch. Sie erklärt Ihnen alles über eine mögliche Adoption. Bitte beachten Sie gegebenenfalls die Sprechzeiten und Nachtruhe! Oder schreiben Sie eine E-Mail mit Rückrufnummer

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere