Karlson

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Karlson
Name: Karlson
Rasse: Labrador Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 07.2004 (18 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 57 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort:

Beschreibung

Karlson kam als Junghund zu uns ins nordspanische Tierheim El Arca und wurde schon kurze Zeit spter zu einem jungen Ehepaar vermittelt. Allerdings wurde uns verschwiegen, dass der Rde die meiste Zeit alleine in einer Finca lebte und dort das Gartenhuschen bewachen sollte.
Nach der Trennung, wurde Karlson in die Ttungsstation in Huesca gebracht, aber auf Grund des Chips konnte man zurckverfolgen, woher der Labrador-Mix ursprnglich kam und wir holten den total verstrten, fast unterwrfigen Hund dort ab.

Karlson hat sich zum Glck wieder sehr verndert, er kommt freudig auf alle zu, die er kennt, bei fremden Personen hlt er erstmal etwas Abstand, aber nach und nach wird er richtig zutraulich und folgt einem fast berall hin.

Mit seinen Artgenossen hat Karlson berhaupt keine Probleme, er hat seinen Platz im Rudel gefunden und wenn er mal zu bermtig ist und ber die Strnge schlgt, wird er von den lteren Hunden zurechtgewiesen.

Karlson ist jetzt gut vier Jahre alt, er hat eine Schulterhhe von 57 cm und wiegt um die 30 kg. Da er einen immer so freudig und strmisch begrsst, sollte er zu Leuten, die schon ltere Kinder haben und ihm noch etwas gutes Benehmen beibringen knnen, da Karlson in den letzten Jahren gar nichts gelernt hatte.
Er wurde hier schon kastriert und geimpft und knnte bald zu einer aktiven Familie
ausreisen.

Karlson hat an beiden Vorderfsschen leichte Liegeschwielen, die meistens durch das liegen auf Betonfussboden entstehen.

Beim Autofahren verhlt sich der verschmuste Rde sehr ruhig. Was er noch nicht so gut kann, ist ordentlich an der Leine laufen. Er luft ein Stckchen und dann legt er sich wieder hin und dreht sich auf den Rcken um gestreichelt zu werden, vermutlich ist er auch ganz verunsichert, was den jetzt mit ihm passiert. Hierzu wre es gut, dass Karlson eine gute Hundeschule besuchen drfte. Auf alle Flle braucht er einfhlsame, geduldige Menschen, die ihm auch die schne Seiten des Hundelebens zeigen knnen.

Dann wird aus Karlson ganz sicherlich ein Traumhund!!

Teilen

Kontakt

Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) e-Mail: korus@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von smile.amazon

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Europa e.V., indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen.

Jetzt Besuchen
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation