Jonna

Titelbild von Jonna
Name: Jonna
Rasse: Kurzhaarcollie- Mischling)
Geburtstag: 01.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 49 cm./ ausgewachsen vermutlich 55 cm
Aufenthaltsort: 79206 Breisach

Name: Jonna
Geschlecht: Weiblich
Alter: 01-02-2019
Größe: aktuell 49 cm./ ausgewachsen vermutlich 55 cm.
Rasse: Kurzhaarcollie- Mischling)
Fell: braun-schwarz/ honigfarbene Augen
Kastriert: Nein, zu jung
Mittelmeerkrankheiten: Keine, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: 79206 Breisach

Jonna die Küsschengeberin!

Jonna ist ein sehr liebes Hundemädchen am Anfang ihrer Karriere als Herzenseroberin. Ihrer optischen Schöhnheit kann man sich nicht entziehen und ihr Wesen verspricht eine Traumbegleiterin zu werden.
Im Tierheim geht sie auf alle Menschen freundlich und aufgeschlossen zu ohne Überdreht oder Aufdringlich zu wirken. Wird sie beachtet und gestreichelt mutiert sie zur Küsschengeberin und Ganzkörperwackelhund 😉

Die bewegungsfreudige Junghündin liebt es im Auslauf mit ihren vierbeinigen Freunden zu spielen, dabei verhält sie sich sehr verträglich und sozial.
Es scheint nicht als ob sie mißhandelt wurde, denn sie zeigt keine Ängste gegenüber Personen oder Situationen. Deshalb denken wir, wird die kluge Maus für allerlei Unternehmungen und Hobbys zu begeistern sein.

Wir wünschen uns für diesen lebensfrohen Rohdiamanten gut gelaunte Menschen, die Joanna liebevoll und konsequent erziehen und sie als vollwertiges Familienmitglied integrieren.
Standfeste Kinder die den respektvollen Umgang mit Tieren kennen oder darin von ihren Eltern angeleitet werden, findet Joanna sicher auch toll.
Da sie eine unkomplizierte Art zu haben scheint, könnten wir uns auch vorstellen, das sie für Anfänger geeignet wäre. In diesem Fall wäre ein gemeinsames "drücken des Hundeschulbänkchen" wünschenswert.

Zu ihrer Vorgeschichte wissen wir lediglich, dass Joanna mehrere Wochen beobachtet wurde wie sie alleine auf der Straße lebte. Leider wurde die Hündin lange Zeit von den Passanten ignoriert und keiner fühlte sich zuständig. Eine Gruppe Touristen die mit ihrem Fahrrad unterwegs waren, halfen der Maus schließlich und erkundigten sich nach ortsansässigen Tierschutzvereinen. So kam Joanna in die Hände unserer Tierschutzpartnerin Julieta.

Möchten Sie mehr über diese fröhliche Hündin und einer möglichen Adoption erfahren?
Dann kontaktieren Sie ihre Vermittlerin Nicole Steib, sie berät Sie gerne kompetent vor einer Adoption und ist bei Bedarf auch danach an Ihrer Seite.

Jonna im September 2019