Joey

Titelbild von Joey
Name: Joey
Rasse: Podenco-Mischling
Geburtstag: 01.2020 (4 Jahre alt)
Kastriert: noch nicht (Januar 2022), spätestens bei Ausreise
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ (am 18/01/2022 getestet auf Leishmanien, Filarien, Erlichien und Anaplasmen)
Aufenthaltsort: Perrunas en Calma, Zaragoza

Das erste, was bei Joey auffällt ist natürlich, wie hübsch er ist. Er hat ein weiches Fell, das selbst durch die Zeit auf der Straße und den Schmutz im Zwinger nicht an Glanz verloren hat. Seine lieben, bernsteinfarbenen Augen und der elegante Körperbau, den er seiner einzigartigen Mischung aus Podenco und man weiß nicht was zu verdanken hat, das lange seidige Fell – all das ist nicht gerade die typische Kombi, die ein Straßenhund so trägt. Aber das ist nur das Äußere. Joey ist auch ein Hund von großer innerer Schönheit und das ist vielleicht das wahre Geheimnis seiner Ausstrahlung.

Seine Geschichte ist uns nicht bekannt. Er wurde einfach irgendwo aufgelesen und in das städtische Tierheim (Perrera/Tötung) gebracht, damit er den Verkehr nicht behindert oder gar einen Unfall verursacht. Ohne Mikrochip und ohne jemanden, der nach ihm fragte, verbrachte Joey eine lange Zeit in der Perrera, bis unsere Tierschutzfreundinnen vom Verein Perrunas en Calma von ihm hörten und ihn herausholten.

Wenn man Joey sieht, wie er sich bewegt, sieht er aus, als käme er gerade von einer Hundeausstellung. Er ist einfach ein eleganter Hund. Aber es sind die tollen charakterlichen Eigenschaften, die ihn besonders machen. Joey ist ein unglaublich anhänglicher Hund, er ist gerne bei den Menschen, er liebt es gestreichelt zu werden und schmiegt sich an einen wie eine Katze. Nach außen zeigt er sich selbstbewusst, wir denken, dass ihm diese Eigenschaft geholfen hat, trotz der Entbehrungen seiner ersten beiden Lebensjahre zu überleben.

Joey ist ein gut sozialisierter Hund, der bei seinen ersten Ausflügen und Spaziergängen mit uns gezeigt hat, dass er mit seinen Artgenossen, sowohl mit Rüden als auch mit Hündinnen, sehr freundlich ist. Er geht perfekt mit Geschirr und Leine und liebt es, alles zu beschnüffeln.

Man wundert sich, dass ein so liebes und schönes Tier seinem Schicksal überlassen werden kann. Wir können nur vermuten, dass er einfach „entsorgt“ wurde, weil er für die Aufgabe, für die er gedacht war, zu jagen oder etwas zu bewachen, nicht geeignet war.

Als Joey kam, wusste er nicht, was ein Leckerli ist, aber er fand es bald heraus. Ein Bett und Decken, um den kalten Winter zu überstehen, sind für ihn wie ein Palast. Trotzdem kann er hoffentlich bald die Pension verlassen, in der er aktuell lebt. Denn er ist ein Hund, der bei den Menschen sein will und ein echtes zu Hause braucht. Er wird ein großartiger Begleithund für jeden sein, der ihm dieses Zuhause schenken möchte. Er sollte nicht länger eingesperrt sein, denn er braucht lange Spaziergänge, menschliche Zuneigung und die Wärme eines Zuhauses.

Wenn Sie mehr über Joey wissen möchten, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Bianca Kaiser. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Bianca Kaiser (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0172 6284569 e-Mail: kaiser@tsv-europa.de Betreute Tiere