Joanna

Titelbild von Joanna
Name: Joanna
Rasse: Gos d´atura
Geburtstag: 05.2015 (8 Jahre alt)
Aufenthaltsort: julieta

Name: Joanna
Rasse: Gos d’Astura
Gre: 50 cm
geboren: 20.05.2015

Es ist Frhling und damit Welpenschwemme in Spanien; auch unsere kleine hbsche Joanna ist einer dieser vielen Welpen die kurz vor Ostern ‚brig‘ sind.

Bevor Sie sich nun aber von ihrem verwegenen Aussehen und den sanften Knopfuglein verzaubern lassen sollten Sie sich bewusst sein, dass sie als Htehund-Mix ein echtes Energiebndel ist. Das heit nicht dass Sie jeden Tag zum Agility oder auf den Hundeplatz rennen sollen, aber ausgiebige Spaziergnge und zumindest das kleine Hunde-Einmaleins wollen diese Hunde schon haben um zu Hause glcklich im Krbchen zu liegen und zu dsen.

Unsere kleine Joanna bringt noch eine weitere Herausforderung mit: Joanna musste die ersten Monate ihres Lebens gemeinsam mit Ihrer Freundin Scarlett und ein paar Ratten, Flhen und Zecken in einer Garage vegetieren, gefttert mit dem trockenen Brot was vom Vortag brig war.

Julieta von ‚perros con alma‘ bekam einen Hinweis auf die armen Hundis und sprach mit Engelszungen auf die Dame ein sie mge ihr die Hunde doch berlassen. Dabei war schnell zu merken dass die Dame eher einen Psychiater als zwei junge Hunde ntig hatte.

Zum Glck willigte die Dame ein und Joanna und Scarlett durften in die Hundepension umziehen. Leider musste Joanna aber mehr Zeit einsam eingesperrt in dieser Garage verbringen als ihre Freundin und wer wei was alles ber sich ergehen lassen. Sie hat erst einmal das Vertrauen in die Menschen verloren, will sich nicht anfassen lassen oder gar an einer Leine mit Mensch spazieren gehen. Um ihr ber die ersten ngste hinweg zu helfen durfte sie nun fr ein paar Tage auf eine erfahrene Pflegestelle mit anderen Hunden die ihr hoffentlich zeigen wie schn es ist ein ‚Familienmitglied‘ zu sein.
Dies ist aber nur fr ein paar Tage mglich, danach geht sie zu ihrer Freundin Scarlett in die Pension.

Fr Joanna wnschen wir uns nun eine ruhige Familie ohne Kinder oder zumindest mit groen Kindern und Hundeerfahrung.
Ein vorhandener Ersthund an der sich Joanna orientieren kann wre toll, ist aber keine Bedingung.

Da die Strubbelmaus erst neun Monate alt ist sind wir optimistisch dass sie sich an ein neues Leben gewhnen kann und dann zumindest zu ihren Menschen frhlich und offen ist.
Trauen Sie sich zu Joanna in ihr glckliches Leben zu begleiten? Dann melden Sie sich bei ihrer Vermittlerin Nicole Steib.

Hier kommen drei Videos von der Strubbelmaus: