Jara

Titelbild von Jara
Name: Jara
Rasse: Herdenschutzhund
Geburtstag: 07.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 58 cm. (Dezember 2018)
Aufenthaltsort: Cáceres, Spanien

Name: Jara
Geschlecht: Weiblich
Alter: 4 Monate (Dezember 2018)
Größe: aktuell 58 cm. (Dezember 2018)
Gewicht: aktuell 23 kg. (Dezember 2018)
Rasse: Herdenschutzhund
Fell: hellbraun mit weißen Abzeichen
Kastriert: noch nicht möglich da zu jung
Mittelmeerkrankheiten: noch nicht möglich da zu jung
Aufenthaltsort: Cáceres

Jara-Ein Riesenbaby auf der Suche nach Riesenglück.

Jara wurde gemeinsam mit ihren fünf Geschwistern mutterseelenalleine am Rande eines spanischen Dorfes auf einem kargen Feld gefunden. Die Mutter dieser sechs herzigen Riesenbärchen war leider nicht auffindbar. Wir vermuten, sie liegt irgendwo traurig angekettet auf einem Bauernhof und man hat ihr kaltherzig die Babies entrissen um sie auszusetzen.
Die insgesamt sechs sehr freundliche Hundekinder liessen sich ohne Scheu und Angst von der Finderin einfangen. Doch wohin nun mit den sechs Fellknäuel die offensichtlich einmal mit großen Tatzen durchs Leben gehen möchten?
So kam es, dass unsere Tierschutzpartnerin Isabel um Hilfe gebeten wurde. Glücklicherweise konnte sie das schier Unmögliche möglich machen und fand eine Pflegefamilie die sich liebevoll um Jara kümmert. Hier wird sie gewissenhaft auf ein Leben in der heutigen Gesellschaft, mit all dessen täglichen Herausforderungen, vorbereitet.
Ihre Pflegefamilie unternimmt regelmäßig Spaziergänge und übt dabei das "an der Leine laufen" mit ihr. Dies meistert sie schon gut und reagiert dabei auf ihr entgegenkommende Reize wie Radfahrer, Fußgänger nicht sehr ängstlich.
Ihre ersten kleine Ausflüge mit dem Auto zum Tierarzt (Impfung) hat sie auch schon erfahren dürfen. Dabei verhielt sich Jara gelassen und hat die Aussicht aus dem Autofenster genossen.
Jara ist wirklich eine ganz wundervolle Junghündin die das Leben im Haus bereits kennt und weiß, sich darin angemessen zu verhalten.
Natürlich kann in diesem Alter noch das ein oder andere "Malheur" im Haus passieren, im Großen und Ganzen ist sie aber schon fast stubenrein.
Sie wird uns als eher gemütliche und ruhige Hündin beschrieben. Altersentsprechend ist sie aber selbstverständlich einer kleinen Spiel-, und Rennrunde mit ihrem Bruder Brezo (wird auch über den Tierschutzverein Europa vermittelt) nicht abgeneigt und die beiden lieben es fröhlich ihre Galopprunden durch den Garten zu drehen um kleine Erdbeben auszulösen  😉
In der Pflegefamilie lebt Jara mit der Katze des Hauses ohne Probleme zusammen, sie interessiert sich nicht wirklich für das Samtschnäutzchen.

So groß ihr Körper auch einmal sein wird, so groß ist jetzt schon ihr Herz!
Wir wünschen uns wirklich sehr, dass diese sanfte Riesenmaus ganz schnell ihr XL-Kindergartentäschchen packen darf und in eine eigene Familie nach Deutschland reisen kann. Schön wären Menschen die schon etwas Erfahrung mit Herdenschutzhunden haben, oder aber interessierte Anfänger, die gerne die Welt der Herdenschutzhunde kennenlernen möchten.
Suchen Sie eine neue vierbeinige Freundin und möchten gerne mehr über Jara erfahren? Dann scheuen Sie sich bitte nicht ihre Vermittlerin Regine Deesz zu kontaktieren. Wir beraten Sie gerne bezüglich rassespezifischer Eigenschaften und stehen Ihnen sowohl vor, als auch nach der Adoption kompetent zur Seite.

Regine und Reinhard Deesz (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0162 8333037 (von Mo, Mi, Do + Fr. ab 19:00 Uhr) e-Mail: deesz@tsv-europa.de Betreute Tiere