Jamie

Titelbild von Jamie
Name: Jamie
Geburtstag: 07.2020 (3 Jahre alt)
Katzentest: verträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: MMK alles negativ
Aufenthaltsort: 79312 Tierheim Emmendingen

Update am 24.09.22

Unsere liebevolle Sportskanone Jamie hat sich gut in Deutschland eingelebt und kann im Tierheim Emmendingen kennen gelernt werden.

Jamie ist ein toller Hund, der nicht nur ein bildhübsches Kerlchen ist sondern auch ganz viel Lust und Power mitbringt, um die große weite Welt zu entdecken.

Jamie braucht Menschen, die Zeit, Lust und Erfahrung haben, einen jungen und agilen Hund artgerecht zu beschäftigen und auszulassen. Gewisse Hundesportarten wären sicher eine willkommene Abwechslung für den Burschen.

Jamie wünscht sich ein Haus mit Garten, in dem er (am liebsten mit einem vorhandenen Ersthund-Kumpel/-in) herum flitzen kann.

Jamie ist stubenrein, fährt problemlos und gerne Auto und beherrscht bereits erste Grundkommandos. Er ist super sozialisiert mit anderen Hunden und findet auf jedem Spaziergang Kumpels zum spielen.

Insgesamt ist Jamie ein sportlicher, aufgeweckter und sehr verspielter Rüde.

Wir wünschen uns, dass er erfahrene Hundefreunde findet, die Spaß an vielen gemeinsamen Aktivitäten haben und bereit sind, ihn mit liebevoller Konsequenz zu einem traumhaften Begleiter zu erziehen.

Jamie stammt ursprünglich aus dem städtischen Tierheim aus Mafra. Unsere Tierschutzkollegin Paula wurde auf ihn aufmerksam und beschloss, ihn zu sich auf Pflegestelle zu nehmen.

Jamie litt sehr unter der Situation im Tierheim. Er zog sich zurück, war sehr still, kam nur schüchtern an die Zwingertür. Aber sobald er ins Freie kam und seine Pflegerin ihn spazieren führte, war er wie ausgewechselt. Er freute sich über jeden Hundekontakt, begrüßte freundlich jeden Passanten und genießte die (leider viel zu kurze) Zeit zum Schnüffeln.

Und genau von dieser offenen, verspielten und liebevollen Seite zeigt sich der wunderschöne Bub auch jetzt auf seiner Pflegestelle. Er versteht sich super mit seinen Pflegeschwestern und -brüdern. Er tobt ausgelassen mit ihnen durch den Garten und liebt es zu spielen. Aber auch das Mittagsschläfchen in der Sonne wird gemeinsam gehalten.

Jamie ist im Umgang mit anderen Hunden sehr verspielt und liebevoll tapsig. Mit den zwei ängstlichen Rüden der Pflegestelle zeigt er sich sehr rücksichtsvoll. Katzen scheinen ihn überhaupt nicht zu interessieren.

Aufgrund Jamies unvoreingenommenen und zugänglichen Art gehen wir nicht davon aus, dass er schlechte Erfahrungen mit Menschen machen musste. Er ist Männern und Frauen gegenüber gleichermaßen offen. Jeder wird schwanzwedelnd begrüßt und beschnuppert.

Jamie ist ein sportlicher Hund, der Freude an Bewegung und spannenden Abenteuern hat. Er freut sich auf lange Spaziergänge und sicher auch auf den Besuch einer Hundeschule. Er ist ein menschenbezogener und lernwilliger Hund, der mit seinem zukünftigen Menschen zu einem Team zusammenwachsen möchte und mit ihm durch dick und dünn gehen wird.

Wer diesem Sonnenschein mit den bernsteinfarbenen Knopfaugen einen Platz in seinem Herzen schenkt, bekommt einen treuen Begleiter fürs Leben.

Wenn Sie Jamie ein liebevolles Für-Immer-Zuhause schenken möchten und Zeit und Lust auf ausgiebige Spaziergänge durch die Natur, freudebringende Stunden in der Hundeschule und intensive Kuscheleinheiten haben, dann melden Sie sich bei Jamies Vermittlerin Paula Hoch. Sie kennt Jamie und kann Ihnen alle Fragen über ihn und eine mögliche Adoption beantworten.

Jamie ist kastriert, gechipt, geimpft und reist mit einem EU-Pass. Unsere Transporte sind klimatisiert, videoüberwacht sowie selbstverständlich beim Veterinäramt angemeldet und genehmigt. Die Übergabe erfolgt auf einem eingezäunten Gelände und jeder Adoptant bekommt sein neues Familienmitglied mit passendem Sicherheitsgeschirr überreicht.

3. Vorsitzende: Iris Leimstoll (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 20780353 e-Mail: leimstoll@tsv-europa.de Betreute Tiere