Jakob

Titelbild von Jakob
Name: Jakob
Rasse: Spitz
Geburtstag: 12.2013 (10 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 30 cm/ 4,3 kg
Katzentest: Ja, siehe Video unten
Erkrankungen: Jakob fehlen mehrere Zähne
Mittelmeertest: Alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Sind Sie auf der Suche nach 4 Kilo Lebensfreude und knappe 30 Zentimeter Fröhlichkeit? Dann sollten Sie jetzt auf jeden Fall bis zu Ende lesen und sich die vielen Videos unten anschauen! ❤️
Unser entzückender Jakob ist ein kleiner, weißer Spitzrüde, der sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ befindet und auf der Suche nach Menschen ist, die genauso gut gelaunt und optimistisch wie er durchs Leben gehen.

Jakob ist ein sehr lieber und verschmuster Hundemann, der wie eine kleine Schneeflocke durchs Tierheim tanzt und dabei jedem, der mit ihm zu tun hat, ein Lächeln ins Gesicht oder besser gesagt ins Herzen zaubert!  Man merkt ihm überhaupt nicht an, dass er bereits 2013 geboren ist, denn er begegnet allen neuen Personen, Hunden und Situationen aufgeschlossen und freundlich. Es könnte ja schließlich was Spannendes passieren, ein leckeres Würstchen herunterfahren, oder eine kleine Schmuseeinheit erhaschen 😉.

Wenn morgens die Tür des Zwingers aufgeht und alle Hunde gemeinsam nach draußen in den Freilauf dürfen, ist Jakob einer der Ersten, der seiner Pflegerin Tere entgegenkommt. Man hat immer irgendwie das Gefühl, Jakob strahlt von innen heraus. Deshalb hat er hier auch von uns den Zweitnamen Sunnyboy bekommen.

Voller Freude dreht er draußen im Auslauf seine Runden und begrüßt alle anderen Hunde ganz höflich. Er fühlt sich in der großen gemischten Hundegruppe wohl und zeigt sich weder ängstlich noch besonders dominant. Jakob weiß wohl von sich aus, dass er sowieso der Schönste ist 😃

Auch mit Hunden die 10 Nummern größer sind als er hat er überhaupt keine Probleme und präsentiert sich durchgehend sozial in der Tierheimsituation. Aber er ist auch mal gerne für sich und schnuppert dann gemütlich alles in seinem Tempo ab. Jakob würde sich in seinem neuen Zuhause in Gesellschaft anderer, ebenfalls verträglicher Hunde, genauso wohl fühlen wie als alleiniger Prinz.

Befindet sich eine seiner Betreuerinnen im Auslauf, ist er auch gerne an deren Seite und himmelt die Beiden an. Man merkt, wie sehr sich Jakob nach einer festen Bezugsperson sehnt und endlich ganz tief im Herzen eines Menschen sein möchte. Da können noch so viele Hunde zum Spielen im Auslauf sein, unser Jakob ist der glücklichste Hund der Welt, wenn er an der Seite von Tere und Josefine sein darf und man ihm immer wieder sagt, wie wunderschön sie doch ist. 😍

Unsere kleine, gut gelaunte Fellkugel ist ein weiteres Beispiel dafür, dass auch ein Hund mit trauriger Vergangenheit durchaus in eine neue Situation integrierbar ist und sich an neue Lebensformen im neuen Zuhause anpassen kann.

Denn sicher fragen Sie sich, wie kann so ein sympathisches, kleines Kerlchen dazu vermutlich noch reinrassig, in einem Tierheim in Andalusien landen? Wir wollen Ihnen die Geschichte von Jakob und seinen Leidensgenossen erzählen:

Jakobs Geschichte begann schon vor vielen Jahren, denn er befand sich sein gesamtes Leben lang bei einem Züchter in Granada. Präziser gesagt, er befand sich bei einem „Vermehrer“. Es gibt ja auch durchaus seriöse Züchter, die sich fürsorglich und liebevoll um ihre Hunde kümmern. In Jakobs Fall war das leider überhaupt nicht so. Seine Lebensaufgabe bestand darin, Welpen wie am Fließband zu produzieren. Die Haltungsbedingungen waren dabei alles andere als artgerecht. Um ehrlich zu sein, es gibt gar nicht genug Worte, wie schrecklich und absolut unwürdig sie waren. Jakob und viele, viele andere Hunde mussten in einem dreckigen kleinen Hasenstall voll eigener Fäkalien leben, oder besser gesagt vegetieren. Futter und frisches Wasser gab es nur gerade so, dass sie am Leben blieben.

Regelmäßig werden in dieser Vermehreranlage Hunde aussortiert, die nicht mehr zur „Produktion“ tauglich sind. In diesem Fall war das Jakob und insgesamt 10 weitere Leidensgenossen. Als die 11 kleine Rassehunde Mitte September in unserem Partnertierheim ankamen, befanden sich alle in äußerst schlechtem Allgemeinzustand, sowohl körperlich als auch seelisch.

Jakob war von Anfang einer der Aufgeschlossensten der kleinen Fellbande. Er hat seine schlimme Vergangenheit offensichtlich in Granada einfach so zurückgelassen und ist bereit, in den schönen Teil ihres Lebens durchzustarten.

Jakob hat an Gewicht zugenommen und das Fell wird auch immer hübscher, sodass er körperlich und mental bereit für ein neues Zuhause ist, in dem er für immer geliebt und behütet wird.

Möchten Sie mehr über Jakob und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Marion Pöschl. Schreiben Sie gerne eine E-Mail mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Marion Pöschl (Sprachen: Deutsch) Mobile: 0152 02505974 Telefon: 04285 5550958 e-Mail: poeschl@tsv-europa.de Betreute Tiere