Jaguel

Titelbild von Jaguel
Name: Jaguel
Rasse: Border Collie
Geburtstag: 08.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 60 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Jaquel
Geburtsdatum: 02.09.2016
Größe: 60 cm
Rasse: Border Collie
Kastriert: Noch nicht
Mittelmeerkrankheiten: Ergebnisse werden noch nachgereicht
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

—————————————————–

Hallo! Ich bin Jaquel!
Ich in ein wunderschöner und fröhlicher Border Collie Rüde, der gerade im Tierheim in Spanien sehnlichst auf eine neue Familie wartet.

Als ich ein junger Welpe war, zog ich in eine Familie ein, die sich vorher über die Entscheidung, sich einen Hund ins Haus zu holen, nicht viele Gedanken gemacht hat. 'Ist ja nur ein Hund', haben Sie sich gedacht und ich wurde gekauft.
Nach einiger Zeit merkten sie aber, dass man in mich eben doch mehr Zeit investieren muss, als in einen Plüschhund. Also begannen sie, immer und immer weniger Interesse an mir zu zeigen. Ihnen war nicht bewusst, dass ich lange Spaziergänge, Spielereien, viel Aufmerksamkeit und Geborgenheit brauche.
Mit der Zeit wurde ich immer mehr alleine gelassen, bis es dazu kam, dass ich stundenlang, meist den ganzen Tag, alleine zu Hause gelassen wurde. Ich fühlte mich sehr einsam, habe mich nach jemandem gesehnt, der mit mir Zeit verbringt und auf mich aufpasst und mir vor allem auch Zuwendung schenkt.

Leider wurde es mit der Zeit immer schlimmer und meine alten Besitzer erkannten, dass es für mich so nicht weiter gehen konnte… Also meldeten sie sich bei Julieta von der Organisation Perros Con Alma mit der Bitte, mich aus meiner Familie zu holen und mir eine Chance auf ein Leben zu geben, was ich verdient habe.

Ich bin ein großer Optimist, habe einen wunderbar umgänglichen Charakter und zeige eine große Lebensfreude. Damit ich meinen liebevollen Charakter weiter entwickeln kann, brauche ich nun eine neue Familie und ein neues Zuhause. Ich wünsche mir endlich richtig 'Hund sein' zu dürfen: lange Spaziergänge, Herumsausen im Garten, Spielen und Schmusen.. Noch kann ich davon nur träumen, aber vielleicht habe ich Ihr Herz ja schon gewonnen und ich kann schon bald meine Koffer packen und meine Reise in ein neues Zuhause beginnen..?

Wenn Sie an meiner Adoption interessiert sind, dann melden Sie sich bei meiner Ansprechpartnerin Nicole Steib, die Ihnen gerne alle Fragen beantwortet.