Jade

Titelbild von Jade
Name: Jade
Rasse: Galgo Español
Geburtstag: 07.2017 (6 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Tierheim APAP in Alcañiz (Spanien)

Name: Jade
Geschlecht: Hündin
Rasse: Galga
Geburtsdatum: ca. 25.08.2017
Größe: 60 cm
Mittelmeerkrankheiten: steht noch aus
Kastriert: Ja
Aufenthaltsort: Tierheim APAP in Spanien

Die getigerte, oder auch gestromte Hündin namens Jade ist eine Galga, die in den Straßen von Alcañiz aufgegriffen wurde. Die Pfleger im Tierheim vermuten, dass Jade einem Jäger entwischt ist.

Jade hatte allerdings schon das Glück von einem Paar adoptiert zu werden, welches sich leider ein knappes Jahr später trennte. Es wurde beschlossen, dass Jade beim Mann bleiben sollte, aber Jade schien sich dort nicht richtig wohl zu fühlen und büxte immer wieder aus. Nachdem unsere Freiwilligen sie mehrfach auf den Straßen umherwandernd beobachtet hatten, baten sie den Mann um die Rückgabe des Hundes.

Aufgrund ihrer Vorgeschichte ist Jade das Zusammenleben mit Menschen gewohnt. Sie ist eine extrem sanfte und sensible Hündin und unheimlich verschmust. Mit anderen Hunden kommt sie gut klar, auch für ältere Kinder wäre sie gut geeignet. Bei Katzen sind wir uns nicht sicher.

Auf Spaziergängen ist bei Galgos mit einem starken Jagdtrieb zu rechnen, dies sollte daher bei einer Adoption berücksichtigt werden.

Wir würden uns freuen, wenn diese wunderschöne zarte Hündin ganz bald wieder Familienanschluss hätte und ihre Menschen findet.

Hat Jade Ihr Interesse geweckt? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin Judith Lörsch. Auch für Fragen zum Vermittlungsablauf steht Judith gerne zur Verfügung.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere