Jacko

Titelbild von Jacko
Name: Jacko
Rasse: Border Collie
Geburtstag: 12.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 50 cm
Katzentest: sollte verträglich sein
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim APAP

Jacko und seine Partnerin Poppy wurden von ihrer Besitzerin schweren Herzens in unserem Tierheim abgegeben. Nachdem ihr Mann verstorben ist, konnte sich die Frau leider nicht mehr ausreichend um die beiden Hunde kümmern. Der Abschied ist allen Beteiligten sehr schwergefallen. Beide Hunde haben innerhalb der Familie, als vollständige Familienmitglieder mit im Haus gelebt, und verstehen nun die Welt nicht mehr.

Hier bei uns sind die beiden aktuell in einem Zwinger untergebracht, was ihnen sichtlich zusetzt. Besonders Jacko, der Rüde, ist oft in einen „Wartemodus“ verfallen, ist traurig und es scheint so, als warte er nur darauf wieder abgeholt zu werden. Der Wechsel von einem Leben innerhalb einer Familie, dem Verlust seiner Bezugspersonen, in ein Leben im Tierheim, in einem Betonzwinger, machen aus diesem lieben Kerl einfach nur einen traurigen Hund. Einziger Trost ist seine Partnerin Poppy, die sich oft zu ihm legt und ihm in seinem Kummer zur Seite steht.

Dennoch zeigt sich Jacko hier im Tierheim von Anfang an als freundlicher und kontaktfreudiger Hund zu jedermann. Dieser tolle Kerl ist dankbar für jede Aufmerksamkeit und Zuwendung. Sein Verhalten und seine Folgsamkeit, sowie seine offenkundige Bereitschaft mit den Menschen, egal ob Frau oder Mann zu kooperieren, zeigen, dass er schon mit Menschen in einer Gemeinschaft gelebt hat und daher das ideale neue Familienmitglied sein würde.

Aus seinem früheren Leben kennt Jacko Spaziergänge an Geschirr und Leine. Er zeigt sich draußen sehr entspannt und angenehm.

Auch Spaziergänge in einer größeren Menschengruppe, darunter auch einige Kinder, stellen für den souveränen, braven Rüden kein Problem dar.

Jacko ist dieser Hundetyp den man als entspannt, freundlich, unkompliziert und brav erzogen erlebt. Sämtliche Situationen meistert er souverän, kommt mit anderen Hunden, auch Rüden, klar, verhält sich neutral und sucht keine Konflikte.

Da Jacko sein bisheriges Leben in einer Familie verbracht hat, wird er in einem neuen Zuhause ein angenehmer und anpassungsfähiger Begleiter sein. Zu seinem Glück wünscht er sich, außer seinen neuen Lieblingsmenschen, viele Schmuseeinheiten und tägliche ausgedehnte Spaziergänge.

Da Jacko in seinem früheren Zuhause auch mit einer Katze zusammengelebt hat, könnte dies eine Option in seinem neuen Zuhause sein.

Bei Interesse an diesem tollen Hund Jacko melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere