Iru

Titelbild von Iru
Name: Iru
Geburtstag: 11.2010 (13 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: IRU
Geschlecht: Rüde
Schulterhöhe: 77 cm
Alter: Januar 2011
Krankheiten: keine
Blutanalyse vom 2. September 2016: negativ getestet auf Mittelmeerkrankheiten (Leishmaniose, Ehrlichiose, Filarien, Anaplasma und Borreliose).
Kastriert: nein (bei Ausreise)

Hallo, ich bin Iru!

Sucht Ihr eine Beziehung auf Augenhöhe? Dann bin ich genau der Richtige für Euch. Denn wenn ich mich auf die Hinterpfoten stelle, bin ich genauso groß wie Ihr. Wetten? Trotz meiner 77 cm Schulterhöhe bin ich ein echtes Fliegengewicht. Doch Vorsicht: Wenn ich in Fahrt komme, bin ich umwerfend! Das sollten Eure Kids wissen, bevor Ihr mich adoptiert.

Ich bin im besten Hundealter: Bei meiner Größe werde ich circa 12 13 Jahre alt. Die Hälfte meines Lebens habe ich also noch vor mir. Und die will ich weder auf der Straße verbringen, wo ich einige Zeit gelebt habe, noch hier im Tierheim. Doch bei einem so bildhübschen, kerngesunden und charmanten Burschen wie mir laufen sicher gleich die Telefondrähte heiß. Übersehen kann man mich jedenfalls nicht.

Vor meinem Umzug ins Tierheim habe ich eine Weile auf der Straße gelebt. Aber nicht sehr lange, sonst wäre ich nicht in dieser äußerst guten körperlichen und seelischen Verfassung. Ich lief in der Nähe von Zaragoza durch die Straßen auf der Suche nach meinem Abendessen, da traf ich auf eine nette Frau aus dem Tierschutz. Leider konnte sie mich nicht behalten, denn sie hatte keinen Platz für mich und das ist durchaus wörtlich zu verstehen! Auch Ihr solltet kein Wohnklo mit Kochgelegenheit haben, sondern ein Haus oder zumindest eine große Wohnung. Allein mein Liegekissen nimmt schon das halbe Wohnzimmer ein. Egal wenns eng wird, dann kuscheln wir uns eben aneinander. Ich bin ausgesprochen kontaktfreudig, und das bezieht sich auch auf den Körperkontakt.

Die Tierschützerin brachte mich ins Tierheim ADPCA, wo ich nun darauf warte, zu meiner eigenen Familie zu ziehen. Entweder seid Ihr junggebliebene Erwachsene, oder Ihr habt Kinder, die gern mit einem Welpen spielen. Einem Welpen? Oh ja! Wenn man mir zuschaut, wie ich tapsig-staksig durch die Gegend laufe, wie ich herumtolle, anderen Hunden hinterherjage und mich jagen lasse, wie ich spielerisch über die anderen herfalle, um mich mit ihnen zu balgen, der glaubt nicht, dass er hier einen fast sechsjährigen Hund vor sich hat. Ich bin eine Kinderseele, ein sanfter Riese, unschuldig und albern wie ein Baby, immer zu Späßen aufgelegt und verschmust wie ein Kätzchen. Wenn meine Betreuer meinen Zwinger betreten, springe ich an ihnen hoch, umfasse sie mit meinen Pfoten und knutsche sie ab. Für jede Streicheleinheit gebe ich zehn Küsse zurück. Liebe ist etwas Wunderbares!

Gottseidank haben die hier einen kleinen Pool (Betonung auf klein). Denn ich bin eine echte Wasserratte! Für einen Chihuahua ist es ein See, für mich eher ein Fußbad. Aber ich springe für mein Leben gern rein, tobe darin herum und spritze alle nass, die in der Nähe stehen. Aus mir sprüht die pure Lebensfreude. Wenn die Betreuer dann noch den Ball aus ihrer Tasche holen, ist mein Tag perfekt: werfen, holen, werfen, holen, das könnte ich stundenlang machen. Wenn kein Ball da ist, grabe ich im Freigehege ein paar Steine aus und apportiere sie. Leider haben die Leute hier noch 120 andere Hunde, um die sie sich kümmern müssen. Kaum schließen sie die Tür hinter sich, fange ich ganz bitterlich an zu weinen. Ich bin nämlich nicht gern allein. Ich liebe (und brauche) die Gesellschaft der Zweibeiner.

Das führt mich zu Euch: Ihr seid weder Couch-Potatoes noch Workaholics. Ihr habt sehr viel Zeit, die ihr am liebsten mit Eurem anhänglichen Riesenbaby verbringt. Ihr müsst mich auslasten: stundenlange Spaziergänge, Wanderungen, Spiele, Training, das volle Programm! Kein Hund gehört in einen Zwinger, erst recht nicht so ein großer, aktiver, lauffreudiger Bursche wie ich. Ich will so bald wie möglich zu meinen Menschen ziehen. Mit meinen Artgenossen komme ich zwar prima aus, aber ich bin hier trotzdem sehr einsam.

Also, worauf wartet Ihr noch? Meldet Euch bitte bei meiner Vermittlerin Barbara Renz.

Iru zu Hause

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere