Titelbild von India
Name: India
Rasse: Bretonen-Mischling
Geburtstag: 07.2020 (3 Jahre alt)
Katzentest: war mit zwei Katzen auf Pflegestelle
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: am 7/12/2021 negativ auf Mittelmeerkrankheiten getestet. (keine Leishmanien, Filarien, Erlichien und Anaplasmen, alles negativ)
Aufenthaltsort: Perrunas en Calma, Zaragoza

India ist eine junge, aktive, unglaublich anhängliche und liebe Hündin. Sie liebt es, in der Natur spazieren zu gehen und sich dann ruhig neben einen auf das Sofa zu legen und zu kuscheln. All dies hat India in der kurzen Zeit lieben gelernt, die sie in ihrer Kurzpflegestelle verbracht hat, während sie sich von ihrer Kastration erholte. Sie hat sich sehr schnell an den neuen Alltag angepasst.

Wir wissen nichts über Indias Vergangenheit. Sie wanderte eines Tages in der Nähe des Hauses einer ehrenamtlichen Mitarbeiterin unserer Kooperationspartner vom Verein Perrunas en Calma umher. India war ganz allein, ohne Unterschlupf, schien verängstigt und sie fror. Sie tauchte nur auf, wenn sie auf der Suche nach Futter war. Unsere Freundin begann sie zu füttern, so dass India nach und nach Vertrauen fasste, bis es ihr gelang, sie einzufangen und sie in unsere Obhut zu geben.

Am ersten Tag war India noch misstrauisch und ließ sich kaum anfassen. Aber schon nach wenigen Stunden schien sie zu wissen, dass sie nichts mehr zu befürchten hatte. Und nun zeigt sie ihren lustigen und fröhlichen Charakter. Sie ist sehr anhänglich und freundlich zu allen. Sie begrüßt die Helferinnen des Vereins mit Freudensprüngen. Sie lässt sich ohne Probleme anfassen und liebt es, gestreichelt zu werden. Sie verbringt Stunden damit, ruhig zu sein, während wir sie bekuscheln und fiept, wenn wir sie in der Pension zurücklassen müssen. India ist genauso süß wie ihre wunderschönen honigfarbenen Augen.

Schon in den wenigen Wochen, die sie bei einer Freundin verbracht hat, um sich von der Kastration zu erholen, hat sie sich so verhalten, als hätte sie schon immer in einem Haus gelebt. Sie hat dort mit zwei Katzen und einem weiteren Hund zusammengelebt, von denen sie viel gelernt hat. Sie ist aktiv bei Spaziergängen, energiegeladen, will alles erkunden und auch zu Hause ist sie verspielt, da sie noch sehr jung ist. Aber wenn sie merkt, die Spielzeit ist vorbei, dann ist sie drinnen auch zufrieden mit einem ruhigen Schläfchen in ihrem Bett oder klebt an jemandem auf dem Sofa. Die Sofazeit ist ihre liebste Zeit, sie ruht sich gerne an einem warmen und bequemen Ort aus und lässt sich streicheln.

India ist anfangs etwas skeptisch gegenüber anderen Hunden, so als hätte sie noch nicht viel Kontakt zu ihnen gehabt oder wüsste nicht, wie man sich benimmt. Aber in ihrer Pflegefamilie hat sie schon viel gelernt, bei Spaziergängen hatte sie die Möglichkeit viele Hunde kennenzulernen. Und jetzt, wo sie wieder in der Hundepension ist, wird sie lernen, mit ihren Artgenossen rauszugehen, was ihrer Sozialisierung noch mehr helfen und ihr Selbstvertrauen stärken wird.

India ist ein sehr gehorsamer und unglaublich lieber Hund, der jetzt ein neues Leben beginnen wird. India ist die perfekte Begleiterin für lange Spaziergänge in der Natur und um Momente der Ruhe zu teilen. Sie will sich ihrem Menschen anschließen und hat soooo viel Zuneigung zu verschenken. Wenn Sie mehr über India erfahren wollen, rufen Sie gerne Ihre Vermittlerin Antonia Neite an. Sie steht in direktem Kontakt zu Indias Betreuerinnen in Spanien und beantwortet gerne Ihre Fragen, auch zum Vermittlungsverfahren. Bitte beachten Sie die ggf. angegebene Telefonzeit und die Nachtruhe. Sie können Ihre Anfrage auch gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Antonia Neite (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0151 70196880 (erreichbar 17 bis 20 Uhr) e-Mail: neite@tsv-europa.de Betreute Tiere