Titelbild von India
Name: India
Rasse: Podenca
Geburtstag: 12.2014 (9 Jahre alt)
Ungefähre Größe: wird ca, 45 - 50 cm groß
Aufenthaltsort:

Hier mchten wir Ihnen einen vierbeinigen Notfall vorstellen:

India ist fnf Monate alt, doch sie hat bereits viel Leid erfahren. Die kleine Podenca mit dem hbschen weien Abzeichen auf der Brust ist hchstwahrscheinlich ausgesetzt worden.
Welpen, denen dieses Schicksal widerfhrt, erleiden unbeschreibliche Angst, da sie allein gelassen wurden. Und in vielen Fllen auch Hunger und Durst. India wurde eine andere Gefahr fast zum Verhngnis, denn sie begab sich zu nah an eine stark befahrene Strae und wurde angefahren. Wie durch ein Wunder berlebte sie den Unfall, doch sie blieb schwer verletzt am Seitenrand liegen.

Ein Ehepaar entdeckte die hilflose Hndin und brachte sie zum nchstgelegenen Tierarzt: Antonio. Er untersuchte India und war leider wenig optimistisch. Die Finder der kleinen Maus legten ihm nahe, das Tier einzuschlfern, da sie so stark verletzt war. Doch Antonio sprte Indias berlebenswillen und fragte Alberto vom Tierschutzverein ‚Mi fiel Amigo‘ um Rat.

Die Tierschtzer sind stets bemht, kein Tier aufzugeben, und so bat Alberto den Veterinr, zunchst noch einmal Rntgenaufnahmen zu machen. Das Ergebnis war erschreckend: India hat drei unterschiedliche Brche erlitten: am Oberarmknochen, am Wadenbein und am Wadenbeinkpfchen. Alberto und Antonio sprachen mit dem Spezialisten Valentin aus Cordoba ber die kleine Hndin und waren sich einig: Sie wollen versuchen, ihr zu helfen!

Gleichzeitig kann Valentin die Brche nicht operieren, doch er wird es in zwei Sitzungen versuchen. Die Operationen sind schwierig und Valentine wird mehrere Stunden brauchen, um die ntigen Handgriffe durchzufhren. Doch sie ist optimistisch und meint, dass India wieder laufen knnen wird.

Diese kleine Hndin musste die Konsequenzen des verantwortungslosen Handelns ihrer Vorbesitzer in ungeheuerlicher Weise ertragen. Doch sie hat einen starken Willen und mchte mehr von dieser Welt sehen als nur Operationssle.

Bitte geben Sie ihr eine Chance und zeigen Sie ihr, dass es freundliche und nette Zweibeiner auf dieser Welt gibt, bei denen India in Sicherheit ist! Bei allen Fragen bezglich Indias Gesundheitszustands und der Vermittlung wenden Sie sich bitte an Elli Schlicht.

Hier kommen noch zwei Videos von unserer tapferen Mausi vor der OP:
[youtube]PTPw8vptQ-4?[/youtube]

Notruf von Alberto aus Andujar fr die junge Podenca India

Bedauerlicherweise nimmt die Reihe der notleidenden Tiere, die von unseren Tierheimen in Spanien betreut werden, kein Ende! Heute drfen wir von der drei Monate alten Mischlingshndin India berichten, die Anfang April von einem Ehepaar berfahren am Straenrand aufgefunden worden war.

Arme India! Sie ist ein noch so junges Geschpf, beraus bezaubernd mit ihrem zarten, anmutigen Gesichtchen und ihren groen Augen, mit denen sie uns voller Unschuld fragend anblickt. Sie scheint gnzlich ratlos zu fragen, warum ihr wohl ein solches Schicksal vorbestimmt ist? Warum sie ausgesetzt und entsorgt worden ist, wo sie sich doch absolut keiner Schuld bewusst ist?

Bei besonders komplizierten Operationen und Knochenbrchen konsultiert Alberto stets den Spezialisten Valentin aus Cordoba. Er ist sehr versiert und hat in der Vergangenheit bereits so manchen schwer verletzten Hund mittels schwierigen Eingriffen erfolgreich behandelt und zur Genesung verholfen.

Es ist nahezu unvorstellbar, doch die arme India musste an zwei unterschiedlichen Tagen sehr aufwndige, stundenlange Operationen ber sich ergehen lassen, die – man kann es sich kaum vorstellen – an drei Beinen vorgenommen wurden. Lediglich ein Vorderbeinchen war unverletzt und blieb verschont. In einem separaten Bericht (in spanischer Sprache) hat Valentin einen OP-Bericht verfasst; anschauliche Rntgenaufnahmen finden Sie beigefgt.

Der Veterinr ist SEHR zuversichtlich, dass India wieder vollkommen genesen wird und beste Chancen hat, spter wieder normal laufen und sogar springen/rennen zu knnen. Es wurden Eisenplatten eingesetzt, um die erforderliche Stabilitt bei den Bewegungsablufen sicherzustellen.

WIR ALLE BEDANKEN UNS GANZ FR ALLE EIGEGANGENEN SPENDEN!
Insbesondere ganz herzliche Gre von Alberto und seinem Team von Mi Fiel Amigo und von INDIA!

Hier gibt es neue Videos vom 26. 05. 2015 von der Mausi: