Huckleberry  (Huck)

Rumänien

Rumänien

Titelbild von Huckleberry  (Huck)
Name: Huckleberry  (Huck)
Geburtstag: 05.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca.  50 cm, ca. 20 kg (geschätzt)
Kastriert: nein
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Huckleberry, der im Tierheim Odai liebevoll Huck genannt wird, wurde im März 2024 von Hundefängern auf der Straße eingefangen, weil sich Passanten gemeldet hatten, denen er aufgefallen ist. Niemand konnte etwas zu seiner Vorgeschichte beitragen und vermisst wurde Huck bislang auch nicht. Natürlich hatte Huck keinen Chip, sodass leider auch nicht zurückverfolgt werden kann, wo er ggf. eigentlich hingehörte. Vielleicht ist Huck aber auch ausgebüchst, weil er mit seinem Leben nicht zufrieden war? Leider sind das alles nur Mutmaßungen – aber das wichtigste ist: Huck hat derzeit ein Dach über dem Kopf, er bekommt was zu fressen und ist quasi schon auf dem Sprung in sein neues Leben, denn Huck ist „ready for adoption“.

Im Tierheim Odai wurde beim Erstaufnahme-Check gleich festgestellt, dass Huck ein sehr freundlicher Hund ist. Und da er nicht in den „Tiefen des großen Tierheims“ verschwinden sollte, behielt man ihn gleich vorne im Sozialisierungstrakt, sodass er nun sonntags die Möglichkeit bekommt, dass die Freiwilligen mit ihm arbeiten und ihn besser kennenlernen können. Mit „arbeiten“ ist hier gemeint: Huck darf das Laufen an Geschirr und Leine üben und er darf mit den Menschen und anderen Hunden auf den Hundespielplatz, wo er sich austoben kann und Sozialkontakte knüpfen darf.

Huck hat ein sonniges Gemüt, auch wenn er anfangs etwas skeptisch der neuen Situation gegenübertrat. Doch Huck lernt schnell und hat direkt gemerkt, dass ihm im Tierheim nichts Böses gewollt wird. Er freut sich inzwischen regelrecht auf das bisschen Freizeit und Abwechslung an den Sonntagen und lernt immer besser an der Leine zu laufen. Seine sonntäglichen Bezugspersonen hat er schon ins Herz geschlossen, bei ihm fremden Personen dauert es etwas länger, bis er Vertrauen fasst und lässt sich nur mit etwas Geduld und Wurststückchen auf die neuen Menschen ein. Sind diese in ausreichender Anzahl vorhanden und werden diese ihm serviert, so knüpft er dann auch mit fremden Zweibeinern Freundschaft.

Da sich Huck nicht jedem gleich in die Arme wirft und für die ein oder andere Situation im Leben auch zukünftig Support benötigen wird, hoffen wir auf hundeerfahrene Adoptionsanfragen für den hübschen und klugen Kerl. Im Idealfall gibt es hier auf dem Planeten Menschen, die derzeit ein neues Familienmitglied suchen, in das sie auch etwas Arbeit stecken müssten, damit sich Huck zu einem mutigen und loyalen Begleiter entwickelt und das Vertrauen in seine Menschen aufbauen kann, welches benötigt wird. Der Besuch einer guten Hundeschule ist unbedingt empfehlenswert und wird die Hund-Mensch-Beziehung deutlich voranbringen, denn gemeinsames Lernen schweißt bekanntlich zusammen.

Ansonsten wünschen wir uns für Huck auch alles, was wir jedem anderen Hund wünschen, der eine neue Familie findet: ein Zuhause als Rückzugsort, in dem sich Huck wohlfühlen kann, gutes Futter und immer frisches Wasser, spannende Spaziergänge und Wanderungen in unterschiedlichem Gelände, ausreichende Auslastung und erholsame Ruhepausen, nette Hundekumpels in der Nachbarschaft und im Freundeskreis und viel Liebe seiner Bezugspersonen.

Falls Sie genau der oder die richtige(n) sind für Huck: Melden Sie sich gerne bei Hucks Vermittlerin. Beachten Sie bitte bei telefonischer Kontaktaufnahme die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne zu jeder Zeit per E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Dorothea Stark (Sprachen: Deutsch, Englisch) am besten nach 17 Uhr und am Wochenende Mobile: 01623410570 e-Mail: stark@tsv-europa.de Betreute Tiere