Hope

Titelbild von Hope
Name: Hope
Rasse: Yorkshire Terrier Mischling
Geburtstag: 01.2009 (15 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Julieta

Name: HOPE
Rasse: Yorkshire-Mischling
Schulterhhe: ca. 30 cm.
Alter: Februar 2009
Geimpft: ja
Gechipt: ja
Mittelmeerchek: ja

Hallo, ich bin Hope!

Wenn Dummheit reich machen wrde, wre mein Besitzer Millionr! Oder besser gesagt: mein ehemaliger Besitzer. Gott sei Dank. Denn der hat wirklich einen an der Waffel. Bei ihm wohnen 15 bis 20 Artgenossen und die Weibchen werden bei jeder Lufigkeit gedeckt. Als ich lufig war, wurde ich auch von irgendeinem x-beliebigen Rden gedeckt. Als es soweit war, wurden die Wehen immer heftiger und heftiger. Ich habe versucht meine Jungen mit aller Kraft durch den Gebrmutterhals zu pressen. Meine ungeborenen Jungen waren aber so dick, dass sie nicht durch den Geburtskanal gepasst haben. Mein Besitzer konnte die Kosten fr den Tierarztbesuch nicht aufbringen, daher bat er in allerletzter Minute die Helfer der Tierschutzorganisation Perros con Alma um Hilfe. Sie kamen schnell nach Huesca und trugen mich vorsichtig in ein Auto. Ich freute mich, trotz meiner schlimmen Schmerzen, so sehr! Es gab doch noch gute Menschen, die mir helfen wollten. Sie fuhren mich zu einem Tierarzt, und ich versuchte ganz ruhig zu bleiben, damit ich meine Schmerzen besser ertragen konnte. Die Fahrerin bemhte sich, vorsichtig zu fahren, damit ich keine Erschtterungen sprte. Der Tierartzt fhrte dann schnellsten einen Kaiserschnitt durch. Leider kam die Hilfe fr meine Jungen zu spt. Sie waren bereits verstorben.

Aber wenigstens habe ich nun ein besseres Leben vor mir. Zurzeit wohnen ich in einer wunderschnen Hundepension in Zaragoza, mit viel Freilauf und tollen Hundekumpels. Langfristig wnsche ich mir jedoch ein festes Zuhause, bei vernnftigen Menschen, die sich liebevoll um mich kmmern. Ich verstehe mich nmlich prima mit allen Artgenossen, egal ob gro oder klein, Rde oder Weibchen. Ich bin ein aktives, aufgewecktes Mdchen und brauche Bewegung. Weder beim Spielen noch in anderen Situationen lasse ich die Diva raushngen, sondern passe mich brav und gehorsam an die jeweilige Situation und das Umfeld an. Ich bin also eine sehr brave, ausgeglichene und liebevolle Schnheit mit einem exzellenten Charakter. Mit mir bekommt Ihr eine echte Freundin, die Euch treu zur Seite steht.

Wenn ich eine Checkliste htte, auf der ich meine Wnsche ankreuzen drfte, dann wrde dort stehen: nette Familie, viel Zeit, Wohnung oder Haus in der Nhe von Wiesen und Wldern, lange Spaziergnge, lustige Spiele, viel Kontakt zu Artgenossen, ausgiebiges Schmusen und Kuscheln!

Bitte schafft mich nicht einfach an, weil ich hbsch bin. Ein Hund ist eine groe Verantwortung! Einen Hund hat man ganz oder gar nicht.
Wenn Ihr also verantwortungsbewusste Menschen seid, dann steht unserem gemeinsamen Leben nichts mehr im Wege.

Nehmt einfach Kontakt auf zu Elli Schlicht, die Ihnen gerne weiterhilft.

Hier gibt es noch ein kleines Video: