Hipo

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Hipo
Name: Hipo
Rasse: Hütehund- Podenco Mischling
Geschlecht: Rüde
Geburtstag: 04.2007 (15 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 48 cm
Kastriert:
Katzentest:
Erkrankungen:
Mittelmeertest:
Aufenthaltsort:

Beschreibung

Hipo kam aus sehr schlechten familiren Verhltnissen. Er wurde als Welpe im Sommer 2007 von einer Familie aufgenommen, aber durch die geistige Behinderung ihres Sohnes, konnte sich niemand mehr so richtig um den sehr menschenbezogenen Junghund kmmern.

Auerdem kam es immer wieder zu bergriffe auf den Hund, er wurde laut Aussage der Nachbarin geschlagen, da sie ihn mehrmals laut hat schreien und wimmern hren. Er lebte mehr oder weniger mit im Haushalt bis die Nachbarin die Familie darauf ansprach, dass sie doch den Hund weggeben sollen, da sie total berfordert waren.

Hipo lebt nun schon einige Zeit bei uns im Tierheim, anfangs fiel es ihm sehr schwer sich im Rudel einzuordnen, aber mittlerweile hat er seinen Platz gefunden und er hat ein sehr liebenswertes, freundliches Wesen. Zu uns Freiwilligen ist er sehr lieb, verschmust und kommt freudig auf einen zugelaufen. Momentan lebt er mit zwei Rden und einer Hndin im Zwinger zusammen und beim tglichen Auslauf, trifft er auch auf andere Hunde.

Hipo wurde im April 2007 geboren, er hat eine Schulterhhe von 48 cm und dies bei einem Gewicht von gerade mal 14 kg. Er ist bereits kastriert und der Bluttest auf die Mittelmeerkrankheiten war hier negativ.

Beim heutigen Fototermin war Hipo richtig schchtern, er schaute, sobald er die Kamera sah, immer in die andere Richtung oder schloss die Augen.
Was er aber sehr genoss, die viele Streicheleinheiten von Pili, da konnte er gar nicht genug davon kriegen. An der Leine luft der Htehund-Podenco-Mix schon ganz ordentlich, aber man muss noch etwas mit ihm ben.

berhaupt wre der Besuch einer Hundeschule ganz toll, damit Hipo auch die Grundkommandos erlernen kann, da er in seinem kurzen Hundeleben noch nie etwas beigebracht bekommen hat.

Hipo sucht jetzt liebe, einfhlsame Menschen, die ihm auch die schnen Seiten zeigen knnen. Gerne kann es auch eine Familie mit vernnftigen Kindern sein oder/und die schon einen freundlichen Hund hat.

Wer hat jetzt Lust bekommen, dem Sonnenschein ein Zuhause zu geben? Bitte melden Sie sich beiHipos Ansprechpartnerin:

Teilen

Kontakt

Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) e-Mail: korus@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von smile.amazon

Unterstützen Sie den Tierschutzverein Europa e.V., indem Sie auf smile.amazon.de einkaufen.

Jetzt Besuchen
Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation