Hera

Gelöscht

Titelbild von Hera
Name: Hera
Geburtstag: 11.2016 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 31 cm
Aufenthaltsort: Cáceres, Spanien

Name: Hera
Geschlecht: Weiblich
Fell: graues, strubbeliges Fell
Alter: 12/2016
Grösse: 31 cm.
Gewicht: 6 Kilo
Kastriert: Ja
Mittelmeertest: Ergebnis wird erwartet
Aufenthaltsort: Cazeres

Hera-"Habe ich nichts zu bieten für diese Welt?"

Die fröhliche, kleine Zaubermaus Hera hat sehr wohl so einiges für ihre zukünftigen zweibeinigen Begleiter zu bieten!

Unsere Tierschutzkollegin Isabel wurde von einem jungen Paar mit zwei Kleinkindern um Hilfe gebeten.
Sie waren komplett überfordert den Alltag mit zwei betreuungsintensiven Kindern und jungem Hund geregelt zu bekommen. Deshalb baten sie Isabell, Hera in ihr Tierheim aufzunehmen, um ihr ein artgerechtes Zuhause in Deutschland zu suchen.
Das Tierheim befindet sich momentan noch im Aufbau und es mangelt leider an sehr viel Materiellem. An was es aber ganz sicher nicht mangelt, ist Herz und Mitgefühl der dort tätigen Menschen!
Kurzentschlossen sagte Isabell zu und bereitete so gut als möglich, ein kleines Zwingereckchen vor, um Hera aufnehmen zu können. Noch am selben Abend stand das junge Paar am Tor des Tierheims und gab Hera in die Obhut unseres Partnertierheims. Abgeschoben, lästig, überflüssig, nicht mehr gewollt……..

Hera ist ein kluges Hundemädchen mit einem ganz erfrischenden, fröhlichen Grundcharakter. Mit ihren kleinen Pfötchen wuselt sie neugierig durch den Tierheimalltag, stets auf den Fersen der Tierpfleger. Die menschenbezogene Hündin sehnt sich so sehr nach Zuwendung und Streicheleinheiten. Da sie bereits in einer Familie gelebt hat, ist sie gut sozialisiert, kennt die gängigen Geräusche des Alltags und Gepflogenheiten des Zusammenlebens mit Menschen.
Das kleine "1 mal 1" kann sie zwar schon etwas, das Abitur muss Hera jedoch noch mit der Hilfe ihrer zukünftigen Besitzer lernen.
Im Umgang mit ihren vierbeinigen Mitinsassen zeigt sich Hera im Tierheim verträglich. Eine feine Hündin die sehr gut die Hundesprache versteht. Um den langweiligen Tierheimalltag wenigstens für einen kurzen Moment vergessen zu können, vergnügt sie sich gerne mit den anderen Hunden und ist allzeit bereit für ein kleines Spielchen 🙂

Hera ist eine kleine Hündin mit grossem Potenzial!
Mit ihren grossen Kulleraugen ist sie nicht nur überaus putzig, sondern auch intelligent. Wir wünschen uns für Hera entweder Menschen mit etwas Hundeerfahrung oder interessierte Hundeeinsteiger die bereit sind gemeinsam mit ihr die Schulbank zu drücken.
Für Hera könnten wir uns auch eine aktive Familie vorstellen, optimalerweise mit Kindern ab Schulkindalter.

Heras Schulränzchen ist gepackt. Mit darin enthalten ist eine große Portion ansteckende gute Laune, die Bereitschaft auf einen Neustart in Deutschland und ganz viele nasse Hundeküsschen 😉
Wenn Sie sich für Hera interessieren, bitte scheuen Sie sich nicht ihre Vermittlerin Debora Wieler zu kontaktieren. Sie hilft Ihnen gerne weiter und erklärt das weitere Adoptionsverfahren.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere