Hammy

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Hammy
Name: Hammy
Rasse: Bodeguero
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 09.2021 (2 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 38 cm/ 11 kg
Kastriert: ja
Katzentest: Ja, Hammy scheint katzenverträglich zu sein (Video liegt seiner Vermittlerin vor)
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: Ja, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Tierheim Hogar de Asis/ La Carolina

Beschreibung

Hammy – Sonnenschein auf vier Pfötchen!

Hammy ist ein superlieber Bodeguero, der sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ befindet. Er wurde gemeinsam mehreren anderen Hunden von unserer Tierschutzpartnerin Tere aus einer städtischen Perrera geholt und in ihr Tierheim aufgenommen. Wir wissen zwar nicht, woher er kommt oder was er erlebt hat, aber aufgrund seines fröhlichen Naturells und positiven Wesens sind wir uns sicher, er hat nichts allzu Schlechtes erleben müssen. Hammy begegnet einfach allem und jedem freundlich 🙂

Hammy ist ein typischer Bodeguero und vereint alle Eigenschaften, die passionierte Rassefans schon lange lieben: anpassungsfähig, freundlich, bewegungsfreudig, aber dennoch nicht überdreht oder nervös. Doch was schreibe ich hier lange Worte! Schauen Sie sich ganz unten seine hübschen Videos an und lassen sich von unserem „Gute–Laune-Paketchen“ selbst überzeugen ❤️

Hammy hat sich nach der Ankunft im Tierheim schnell in seine neue Lebenssituation integriert. Immer für einen Spaß bereit tippelt er ganz bodylike durch den Tierheimalltag und hat sich sozusagen „Hals über Kopf“ in ihre beiden Betreuerinnen, Tere und Josefine, verliebt. Wie fast alle Bodis verhält er sich menschenbezogen und bindet sich sehr schnell. Kuscheln, spielen, gemeinsam Spaß haben, Leckerlis abstauben … für das alles brennt sein großes Herz. 
Er begegnet regelmäßig in der Tierheimsituation einem Mann, der morgens die Zwinger saubermacht und einem jungen Mädchen mit einer leichten geistigen Behinderung, auch mit diesen beiden Personen hat er sofort Freundschaft geschlossen. 
Hammy ist ein Hund, der von sich aus höflich den Kontakt sucht und am liebsten immer in der Nähe seiner Menschen sein möchte. Auch fremde Personen werden von ihm freudig begrüßt, immer in der Hoffnung, ein Leckerli oder eine Streicheleinheit zu bekommen. Dabei bleibt unser schwarz-weißer Gentleman aber stets höflich und kann sich auch gut zurücknehmen. Nachdem er durch den großen Auslauf geflitzt ist, liegt er am liebsten ausgeglichen und entspannt auf einem sonnigen Plätzchen mit Aussicht und lässt seine Seele baumeln. 
Tere meint, dass Hammy auch gut in eine Familie mit älteren und vernünftigen Kindern könnte. Selbstverständlich muss die Hauptbezugsperson ein Erwachsener sein, der die Kind-Hund-Interaktion anleitet. Prinzipiell sind für ihn jegliche hundgerechte Lebensformen denkbar.

Wie sie auf den Videos sehen können, hat sich Hammy perfekt in die Hundegruppe integriert. Ganz besonders liebt er natürlich die Damenwelt. Da kommt so richtig der „Mister-Charming“ in ihm durch. Aber er versteht sich auch bestens mit anderen Rüden, für ihn gibt es nur Freunde 🙂
Den Zwinger teilt er sich mit einer Hündin und einem Rüden, was sehr gut klappt. Es gibt keinen Futterneid und auch Spielsachen stellen kein Konfliktpotenzial dar. À propos Zwinger, Hammy ist stubenrein und macht seine Geschäfte zuverlässig außerhalb des Zwingers. Prinzipiell ist Hammy ein Hund der – wie die meisten Bodegueros – kaum bellt. Nachdem er morgens im großen Auslauf seine kurze Freiheit genießen durfte, liebt er es ausgiebig in seinem Plastikwännchen Siesta zu machen und man hört und sieht nichts mehr von ihm im Zwinger.  

Mit angemessenen Spaziergängen und geistiger Beschäftigung kann Hammy auch sicher in Wohnungshaltung glücklich werden. Voraussetzung ist eine Vermietergenehmigung und hundegeeignete Umgebung. 
Hammy wird uns mit sympathischem und unkompliziertem Wesen beschrieben, deshalb könnte er vermutlich auch zu Hundeanfängern, die sich vorher ausreichend über die Bedürfnisse eines Hundes informieren und bereit sind, die Hundeschule zu besuchen. Aber das macht ja auch Spaß und man kann zu einem unschlagbaren „Mensch-Hund-Team“ zusammenwachsen. 

Haben Sie mehr Fragen zu unserem Hammy und sind an einer Adoption interessiert? Oder möchten ihm bis zur Vermittlung eine Pflegestelle anbieten? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Gisela Sommerey. Schreiben Sie gerne eine E-Mail/WhatsApp mit kurzer Vorstellung und Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Videos

Teilen

Kontakt

Gisela Sommerey (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0173 6568050 e-Mail: sommerey@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation