Hagen

Rumänien

Titelbild von Hagen
Name: Hagen
Geburtstag: 03.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: circa 53cm (wächst noch)
Aufenthaltsort: Tierheim Rumänien

NAME: Hagen
GESCHLECHT: Rüde, Kastration im Februar geplant
FARBE: blond
RASSE: Mischling
HÖHE: circa 53cm (wächst noch)
GEWICHT: 15kg (muss noch überprüft werden)
ALTER: 01.04.2019
MITTELMEERKRANKHEITEN: keine
SONST. KRANKHEITEN: Calcium Insufizienz – wird behandelt

Hagen hat eine traurige Vergangenheit…dennoch hätte es ihn nicht besser treffen können!
Hagen wurde um Weihnachten herum zusammen mit seiner Schwester Edda vom eigenen Besitzer im Tierheim abgegeben. Er behauptete, er könne sich nicht mehr um die beiden kümmern. Leider kein Einzelfall…
Der Zustand der beiden war nicht sehr gut. Sie waren sehr dünn! Nach einer Erstuntersuchungen beim Tierarzt stellte sich heraus, dass Hagen einige Nährstoff-Mängel hatte. Dies deutete auf eine schlechte, minderwertige Ernährung im Frühalter hin. Hagen und seine Schwester wurden fast ausschließlich mit Brot großgezogen.
Mittlerweile bekommt der junge Bub ein Spezialfutter sowie eine Intensiv-Kur, um dem Kalzium-Mangel entgegenzuwirken.
Davon lässt sich Hagen aber nicht erschüttern. Im Gegenteil: Er ist ein lebensfrohes, sehr intelligentes Kerlchen, dass gerne spielt und seine Artgenossen liebt. Junghundtypisch liebt er das toben mit anderen Hunden und gleichermaßen das Schmusen mit seinen Menschen.

Er ist wirklich ein Musterschüler, denn Hagen lernt schnell: Leinenführigkeit hat er sehr schnell verstanden. Spielerisch kann man ihm eigentlich alles beibringen.
Futterneid ist momentan noch eine „Kleinigkeit“ wo er lernen muss. Immerhin gibt es jetzt endlich leckeres Futter denkt er…es ist ihm nicht einmal zu verübeln…aber auch daran arbeiten wir mit ihm. Sobald Hagen lernt, dass der Napf regelmäßig mit Leckereien gefüllt ist, wird auch dieses „Problemchen“ bald der Vergangenheit angehören.

Hagen wird in etwa einem Monat kastriert, sobald er noch etwas an Gewicht zugelegt und sich sein Allgemeinzustand sich verbessert hat.

Hagen wünscht sich eine Familie, in der er Spiel- sowie Schmuseeinheiten bekommen kann. Gerne darf bereits ein Hundekumpel auf ihn warten. Kinder findet Hagen großartig!

Fragen rund um die Adoption von Hagen beantwortet seine Vermittlerin Nicole Steib sehr gerne.

Hagen im März 2020

Hagen im Mai 2020