Gulliver

Titelbild von Gulliver
Name: Gulliver
Geburtstag: 12.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: aktuell 30cm, ausgewachsen ca. 55-60cm
Kastriert: steht noch aus
Katzentest: steht noch aus
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Gulliver- ein schlechter Start, ein schönes Ende?!

Gulliver wurde zusammen mit 3 weiteren Welpen auf einem verlassenen Gelände entdeckt. Wir vermuten, dass die Welpen nicht verwandt sind und Gulliver schon einer der älteren Welpen ist.

Gulliver war sehr ängstlich und traute dem Menschen nicht direkt, da wahrscheinlich die erste Lebenszeit geprägt war mit schlechten Erfahrungen. Dadurch konnte er erst später eingefangen werden als die anderen Welpen.

Im Welpenzimmer des Tierheims versteckte er sich anfangs in der Ecke, aber als er auf den Arm genommen worden ist, hat er schnell verstanden, wie schön kuscheln sein kann und lernte die sanfte Seite des Menschen kennen. Dadurch konnte er schnell zu den Mitarbeitern Vertrauen fassen und kommt mittlerweile freudig angelaufen, wenn Kuscheleinheiten rufen. Auch in seinem neuen Zuhause wird er sicher anfangs eine Zeit zur Eingewöhnung brauchen, aber dann schnell auftauen und als sanfter Riese die Herzen brechen.

Auf dem Hundespielplatz zeigte Gulliver sich welpentypisch verspielt, neugierig und entspannt. Gulliver ist ein sehr verspielter Welpe, der dennoch anfangs zurückhaltend ist und sich erstmal duckt, wenn er Gefahr befürchtet. Aber gleich darauf ist er freundlich und lieb, wenn die anfängliche Unsicherheit überwunden ist. Er muss einfach noch verstehen, dass die Welt es nun nur noch gut mit ihm meint.

Wir schätzen, dass Gulliver ca. 55-60cm groß werden wird, wenn er ausgewachsen ist. Wir wünschen uns eine Familie, gerne auch mit etwas größeren Kindern, die mit dem sanften Riesen viel entdecken möchte und aktiv den Alltag gestaltet. Wir empfehlen den Besuch einer Hundeschule, damit Gulliver das kleine Einmaleins lernen darf. Außerdem benötigt er Geduld und eine liebevolle Konsequenz.

Mit seinen Hundekumpels ist er sehr verträglich und spielt gerne. Dennoch zeigt er eine leichte Futteraggression gegenüber kleineren Hunden. Dieses sollte mit einem Hundetrainer trainiert werden.

Wer hat ein kuscheliges Körbchen für den süßen Gulliver?

Wenn Sie weitere Fragen zu Gulliver und seiner möglichen Adoption haben, dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Debora Wieler. Sie hilft Ihnen gerne weiter.

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere