Gufi

Titelbild von Gufi
Name: Gufi
Rasse: Podenco-Terrier-Mix
Geburtstag: 01.2016 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 35 cm
Katzentest: verträglich
Erkrankungen: ein amputiertes Bein, Kiefer-Schiefstellung
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: El Arca de Santi, Monzón

Menschen mit Blick fürs Wesentliche gesucht!

Ja, Gufi zieht viele Blicke auf sich.

Ja, leider nicht immer im positiven Sinne.

Aber JA, er ist das beste Beispiel dafür, dass das äußere Erscheinungsbild nicht auf innere Werte schließen lässt.

Wir suchen deshalb Menschen für ihn, die erkennen, wie wunderschön die Persönlichkeit hinter seiner ungewöhnlichen Optik ist.

Unser Gufi ist nämlich ein echter Goldschatz. Trotz Strubbelfell, Kiefer-Schiefstellung und amputiertem Beinchen hat er seine Lebensfreude und Zuversicht nicht verloren und hofft jeden Tag auf den Anruf der Menschen, die ihm die Chance auf ein neues Leben geben möchten. Bis dahin verspielt, verschläft und verschmust er die Zeit auf einer Pflegestelle in Monzon, wo er einziehen durfte, nachdem er mit schweren Verletzungen von der Guardia Civil aufgegriffen wurde.

Vermutlich wurde Gufi von einem Auto angefahren und die Schiefstellung seines Kiefers ist das Ergebnis des Aufpralls. Aber anstatt ihm danach zu helfen, wurde der verletzte Rüde von seinen Besitzern einfach ausgesetzt, weil sie sich die Behandlung nicht leisten konnten oder wollten… Das übernahmen daher unsere spanischen Tierschutzkollegen, die Gufi nun liebevoll aufpäppeln und ein neues, verantwortungsvolles Zuhause für ihn suchen. Leider konnte Gufis Hinterbeinchen nicht gerettet werden, aber das stört ihn nicht weiter. Er ist einfach nur unglaublich dankbar für die fürsorgliche Zuwendung. Davon kann er nicht genug bekommen.

Seine Pflegemama beschreibt ihn als „zuckersüßen“ Hund, der sich sowohl mit Katzen als auch mit anderen Hunden gut versteht. Wer sich also von der besonderen Optik nicht beeindrucken lässt und keine vierbeinige Sportskanone braucht, hat mit Gufi die Chance auf einen unkomplizierten, lebensfrohen Freund fürs Leben.

Wenn Sie mehr über Gufi wissen wollen, wenden Sie sich gerne an seine Vermittlerin Britta Klumb. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer an die angegebene E-Mail-Adresse.

Britta Klumb (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Niederländisch) Mobile: 0034 681628114 (Handy spanische Nummer) Telefon: 0049 170 2093287 (Handy deutsche Nummer) e-Mail: klumb@tsv-europa.de Betreute Tiere