Gorka

Titelbild von Gorka
Name: Gorka
Rasse: Podenco
Geburtstag: 06.2022 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: ca. 55 cm
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: ADA Canals

Hallo hier wollen wir euch nun Gorka vorstellen.

Gorka wurde unter besonderen Umständen aufgefunden.

Der Süße hatte sich ein eher unkonventionelles Übergangszuhause in einem alten Lagerhaus gesucht. Der Schlafplatz, aus trockenem Herbstlaub, zeigt den entbehrlichen Charakter seines bisherigen Lebens. Er wurde von einem aufmerksamen Mann entdeckt, welcher prompt handelte und das Tor verschloss, um Gorka vor weiteren Widrigkeiten und Gefahren zu schützen, bis die Verantwortlichen eintrafen um den lieben Bub ins Tierheim zu bringen.

Die ersten Momente mit Fremden zeigen Gorkas anfängliche Skepsis, die jedoch rasch einem freundlichen und offenen Wesen weicht. Innerhalb von nur 5 Minuten zeigt er Anhänglichkeit und sucht aktiv nach Streicheleinheiten, was auf einen tiefen Wunsch nach Zuneigung und Sicherheit hindeutet. Gorka beweist sich als sozial verträglicher Hund, der gerne spielt, bereits gut an der Leine geht und problemlos Autofahrten meistert. Natürlich muss der liebe Podibub noch die Gepflogenheiten unsere Zivilisation lernen, was ihm aber bestimmt nicht schwerfallen wird. Für den Feinschliff würde der Schatz sicher auch gerne die Schulbank in der Hundeschule drücken.

Ein Spaziergang mit einer Freundin zeigt, dass sein Jagdtrieb nicht extrem ausgeprägt ist; er schnüffelt neugierig, ohne jedoch ein extremer Jäger zu sein. (Dies kann sich jedoch in neuer Umgebung auch ändern).

Diese Verhaltensweisen deuten darauf hin, dass Gorka trotz seiner vergangenen Erfahrungen eine liebevolle und anpassungsfähige Natur besitzt, bereit, sich auf neue positive Erfahrungen einzulassen.

Also wer möchte denn dem süßen Gorka die Chance geben die positiven Seiten eines Hundelebens kennen zulernen. Wenn sie es sind, dann schnell ran an die Tastatur und flink eine Mail mit den Kontaktdaten an seine Vermittlerin Ines Bohrer schreiben und schon nach kurzer Zeit kommt dann die Antwort mit den nächsten Schritten ins Hundeglück.

Nun warten wir hier schon gespannt wer denn sich auf das Abenteuer mit Gorka einlassen möchte.

Bitte beachtet aber ungeachtet von eurem jetzt entbrannten Enthusiasmus die Telefonzeiten oder auch die Schlafenszeit.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere