Golfo

Titelbild von Golfo
Name: Golfo
Rasse: Bodeguero Andaluz-Mischling
Geburtstag: 01.2012 (12 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Baeza

Name: Golfo
Alter: ca. 5 Jahre
Gewicht: ca. 18,5 kg
Größe: ca. 45 cm
Rasse: Bodeguero Andaluz
Tierheim: Albayyasa Baeza
Leishmaniose positiv

Als einer von Teresas vielen ehrenamtlichen Helfern am Straßenrand anhielt um sich den hübschen Bodequero Andaluz der da mutterseelenallein herumspazierte anzusehen traute er seinen Augen nicht. Golfo packte seine Gelegenheit beim Schopfe, er kam ans Auto und stieg einfach ein, ganz als ob er sagen wollte: "Na endlich bist du da, komm bring mich jetzt in Sicherheit".

Golfo tut wirklich alles, um zu gefallen! Da er sehr unterwürfig ist wurde er im Tierheim schnell zum "Opfer auserkoren" nach einer Beißattacke durfte er ein paar Monate bei einer Pflegefamilie verbringen um sich vollständig von seinen Verletzungen zu erholen. Er zeigte alles was er konnte um zu beeindrucken.
Golfo ist katzenverträglich, versteht sich mit Rüden und Hündinnen und wäre somit definitiv auch hervorragend als Zweithund geeignet – auf Grund seiner friedvollen Art und seines Harmoniebedürfnisses sollte der bereits vorhandene Hund jedoch nicht zu dominant sein, damit Golfo auch entspannen kann.

Abgesehen von seinem lieben Wesen kann Golfo aber auch schon Dinge die nur wenige Straßenhunde beherrschen! Das problemlose Laufen an der Leine beispielsweise!
Leider ist Golfo wohl auch mal von einer Sandmücke gestochen worden die den Leishmanioseerreger in sich trug (die einzige Übertragungsart für diese Krankheit – Leishmaniose ist nicht ansteckend) bitte lasst Euch nicht gleich von dieser Diagnose abschrecken. man kann das hervorragend mit günstigen Medikamenten ganz toll in den Griff bekommen.

Auf unserer Homepage erfahrt ihr nützliche Informationen zu diesem Thema und auch Golfos Vermittlerin kann hier gerne kontaktiert werden um bei Fragen zum Thema Leishmaniose weiterzuhelfen.

Wollt ihr Golfos Traum von einem eigenen zu Hause wahr werden lassen?
Dann meldet euch bei seiner Vermittlerin Regina Ehrat.

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere