Gillia

Titelbild von Gillia
Name: Gillia
Rasse: Podenco
Geburtstag: 09.2019 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 42 cm, ca. 9 kg
Katzentest: lt. Video Auffangstation katzenverträglich
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ, bis auf einen schwachen Leishmaniose Titer, gut eingestellt
Aufenthaltsort: Sociedad Protectora de Animales y Plantas Málaga

Kleine Ballerina tanzt sich in Ihr Herz!

Unser kleines, zartes Podi Mäuschen Gillia wurde ausgesetzt und verbrachte einen Monat völlig allein auf sich gestellt auf den Straßen eines Dorfes bei Málaga. Tierliebe Menschen beobachteten die Arme und sahen auch, wie sie immer dünner und klappriger wurde. Kurz entschlossen fingen sie Gillia ein – was sie auch problemlos mit sich machen ließ – und brachten sie in unsere Kooperationsauffangstation.

Diese kleine, clevere Maus bemerkte sofort, dass das hier ein kometenhafter Aufstieg zu ihrem vorherigen Leben war. Ihre kleinen Öhrchen waren verbrannt. Keiner weiß, was Gillia da hat erleiden müssen! Auch war sie mit vielen Verletzungen übersät, und sie war sehr abgemagert. Das lässt auf nichts Gutes schließen. Aber Gillia wäre nicht Gillia! Diese zarte Flitzpiepe lässt sich so schnell nicht unterkriegen. Liebevoll wird sie in der Auffangstation aufgepäppelt und hat schon an Gewicht zugelegt. Ihre Verletzungen sind alle verheilt. Okay, die verbrannten Öhrchen, die kann ihr keiner mehr zurückgeben. Aber, so ein kleiner Schönheitsfehler kann eine so hübsche Ballerina nicht entstellen.

Was auch immer sie durchgemacht hat, Gillia hat ihren Frohsinn, ihre Anhänglichkeit an Menschen und ihre Gutmütigkeit nicht verloren. Alle Menschen, die sie kennen, sind einfach nur verliebt in sie. Sie ist immer fröhlich, und es scheint, dass sie den ganzen Tag nur mit Lächeln verbringt. Noch gar nicht haben wir Gillia’s Kuscheligkeit erwähnt. Da blüht das Schätzchen total auf.

Mit allen Hunden versteht sich Gillia ausgezeichnet. Mehrmals musste sie in ihrem Zwinger die Mitbewohner wechseln, und niemals gab’s irgendwelche Probleme. Im Gegenteil, sie liebt alle! Katzen ignoriert sie völlig. Sprich, in Gillia’s neuer Familie dürfen gerne schon weitere Tiere vorhanden sein.

Gillia liebt Spaziergänge. Als gute Podenca genießt sie das Gras und lässt ihr Näschen mal über jeden Grashalm streichen. Unser Cleverchen geht gehorsam an der Leine, kein Ziehen, kein Zuppeln. Immer nimmt Gillia Blickkontakt zu ihrer Person auf. Im Auslaufgarten ist sie verspielt und lässt sich brav anfassen, wieder einfangen und das Geschirrchen anlegen.

Unsere kleine Ballerina hat wahrlich verdient, ein fröhliches Leben in einer Familie zu führen. Die Familie muss nicht zwingend eine Villa mit Parkanlage bewohnen. Unser Mäuschen ist auch mit einer hüschen Etagenwohnung zufrieden. Schöne Unternehmungen in der freien Natur und abends ein kuscheliges Eckchen auf der Couch! Auch Camper dürfen sich gerne angesprochen fühlen, denn Gillia würde perfekt in jeden Wohnwagen und Camper passen. Hauptsache, mit dabei sein! Geben Sie’s zu, Sie haben sich in unsere entzückende Ballerina verliebt! Wer mag’s Ihnen verdenken! Sprechen Sie doch mal mit Gillia’s Vermittlerin Ines Bohrer. Bitte beachten Sie die angegebenen Sprechzeiten. Jederzeit können Sie aber auch eine E-Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer senden.

Ines Bohrer (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: +49176 23923614 (Mo-Fr ab 13 Uhr, Sa u. So ganztags) e-Mail: bohrer@tsv-europa.de Betreute Tiere