Gilda

Titelbild von Gilda
Name: Gilda
Geburtstag: 12.2016 (7 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Odai, Rumänien

Name: Gilda
Geschlecht: weiblich, kastriert
Ungefähres Geburtsdatum: 01.01.2017
Aufenthaltsort: Bukarest, Odai, Rumänien

Gilda ist ein hübsches, sanftes Hundemädchen mit einer handlichen Größe von 48cm. Sie wurde einsam streunend in den gefährlichen Strassen Rumäniens aufgegriffen und lebt nun seit Juni 2019 im Shelter von Odai.
Das städtische Tierheim in Odai ist ein furchtbarer Ort für Hunde, etwa 700 Tiere leiden und sie warten hier alle auf eine zweite Chance. Sobald die Belegungszahl überschritten wird, werden die unschuldigen Tiere eingeschläfert um neuen Platz zu schaffen.

Um dieses furchtbare Schicksal wenigstens einem Teil der Hunde zu ersparen, bemüht sich eine kleine Gruppe von ehrenamtlichen Helfern vor Ort darum, einzelnen Hunden wie z.B. Gilda zu helfen, indem sie vorübergehend in einem kleinen Shelter leben können, bis sie ein liebevolles Zuhause gefunden haben.

Ihre Betreuer beschreiben Sie als sehr freundlich gegenüber Menschen und Hunden, mit einem ausgeglichenen und ruhigen Wesen. Gilda ist anfangs ein bisschen scheu, taut jedoch schnell auf und freut sich über den Kontakt zu freundlichen Menschen und deren Aufmerksamkeit.
Gilda muss viele Dinge, die andere Hunde in Ihrem Alter schon kennen, erst noch lernen: Sie kennt es nicht, an der Leine zu laufen und auf Kommandos zu hören, vielleicht nicht einmal, in einer Wohnung zu leben. Durch ihr freundliches Wesen und Interesse am Kontakt zu Menschen wird es ihr jedoch sicherlich leicht fallen, all dies in kurzer Zeit bereitwillig zu lernen.

Es wäre daher wünschenswert, dass Gilda zu verständisvollen Menschen kommt, die sie mit der nötigen Geduld und Liebe in diese unbekannte Welt einführen, ihr mögliche Ängste nehmen und sie endlich auch die schönen Seiten eines glücklichen Hundelebens erleben lassen. Das Hundemädchen braucht wie alle Hundeseelen Geborgenheit, Fürsorge, regelmäßigen Auslauf und Beschäftigung sowie die kompromisslose Zugehörigkeit zu einem eigenen „Rudel“.

Gilda möchte ein Zuhause für immer, bei Menschen denen Sie vertrauen kann und die sie nie mehr alleine zurücklassen, wie sie es in den ersten Jahren ihres jungen Lebens bereits schmerzlich erfahren musste.
Wir sind überzeugt, dass diese hübsche Hündin zu einem wunderbaren Begleiter entwickeln wird, der seinen Menschen viel Freude bereiten wird. Sie ist auch als Zweithund geeignet und kann zu vernünftigen Kindern vermittelt werden.

Bitte nehmen Sie Kontakt mit Gildas Ansprechpartnerin Ute Hübner auf, die in direktem Kontakt zu dem rumänischen Tierheim steht.

Gilda im Juni 2019

Gilda im September 2019