Gaspar

Ort

Deutschland

Zuhause gefunden

Zuhause gefunden

Ort

Deutschland

Titelbild von Gaspar
Name: Gaspar
Rasse: Podenco
Geschlecht: männlich
Geburtstag: 07.2020 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 42 cm
Kastriert: ja
Katzentest: Ja, Video liegt der Vermittlerin vor
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: Ja, alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 50825 Köln

Beschreibung

Gaspar – einer von vielen? Nein, ganz sicher nicht, sondern ein original Herzensbrecher ❤️

Gaspar mag vielleicht optisch einer von vielen Podencos sein, die sich in unserem Partnertierheim Hogar de Asis befinden, doch was ihn einzigartig und besonders liebenswert macht, ist sein sanftes und lustiges Wesen! 
Der zierliche Hundebub befindet sich seit Anfang 2022 in der Obhut unserer Tierschutzpartnerin Tere und wir können überhaupt nicht verstehen, wieso dieses zarte Kerlchen nicht schon längst von Podencofans entdeckt worden ist. Angepasst, bescheiden, still, unauffällig wartet er hier seit langer Zeit auf seinen ganz persönlichen Glücksmenschen warten und wir wollen ihm nun helfen, diesen endlich zu finden.

Ursprünglich wurde Gaspar von einem älteren Mann gefunden und ins Tierheim gebracht. Da sich nie jemand nach ihm erkundigt hat und er auch sonst kein Halsband oder Chip besaß, wurde er nach einiger Zeit zur Adoption frei gegeben. 
Gaspar hat sich im Tierheim richtig toll entwickelt und super Fortschritte gemacht. Die erste Zeit war er ängstlich, doch mit einem ruhigen und wohlwollenden Umgang seitens seiner Betreuerinnen, hat er viele positive Erfahrungen mit Menschen machen dürfen. 
Gaspar ist bereit Vertrauen aufzubauen und sich zu binden, er rennt zwar nicht wie viele andere Hunde laut tosend zu jedem Besucher hin, als wolle er rufen: „Los komm schon, streichel mich, streichel mich…“ aber das muss er ja auch nicht. Setzt man sich einfach mal ruhig zu ihm auf den Boden, dann kommt doch recht bald ein neugieriges, nasses Näschen, welches einem sanft anstupst. 
Seine poditypische Neugier hilft ihm dabei von sich aus Kontakt aufzunehmen. Hat man dazu noch ein Würstchen in der Hand, so wird man ganz schnell sein neuer bester Freund. 🙂 

Den Zwinger teilt sich Gaspar mit abwechselnden Hunden. Er hat schon viele seiner „Zwingermitbewohner“ verabschieden müssen, die in ein glückliches Zuhause gereist sind. Egal wer gerade mit ihm den Zwinger geteilt hat, es hat immer alles bestens geklappt. Vormittags dürfen die Hunde raus in den großen Auslauf und auch hier präsentiert Gaspar ein hervorragendes Sozialverhalten. Er sucht absolut keinen Streit und versteht sich sehr gut, egal ob mit Rüde oder Hündin. 
Ihm merkt man an, dass er immer viel Kontakt mit Artgenossen hatte, denn er zeigt sich verträglich und verspielt. In seinem neuen Zuhause darf sich sicher schon ein Ersthund oder eine kleine Hundegruppe befinden. Er kann aber auch als alleiniger „Podiprinz“ glücklich werden. 

Gaspar ist nicht nur ein cleveres Kerlchen, sondern er bringt mit seinem Charme die Menschen auch immerwieder zum Lachen. 
Einmal lag auf der Hundehütte im Freilauf noch etwas Wurst. Gaspar nutzte die Gunst der Stunde und hopste drauf , um sich die Leckerei zu stibitzen. Ein weiteres mal hatten wir einen Karton mit Spielsachen auf eine Ablage gestellten, um mit den Hunden zu spielen. Da war für Gaspar wohl vorgezogenes Weihnachten, denn er räumte ganz sorgfältig die Kiste aus und trug ein Spielzeug nach dem anderen auf seinen Platz 😀 
Einfach klasse ihm zuzuschauen, welch Spaß er dabei hatte und welch große Lebensfreude er dabei ausstrahlt. Auf den Fotos können Sie auch noch „Beweisbilder“ sehen, aber pssssssst….. keine Anzeige bei der Polizei erstatten 😉
Sie sehen, wenn Sie nun unserem „Gute-Laune-Garant“ eine Chance geben möchten, dann sollte ihre Spielzeugschublade gut gefüllt sein mit Spielsachen, denn diese liebt er mindestens genauso sehr wie Würstchen.

Gaspard ist ein Hund der in seinem früheren Leben vermutlich nicht viel wohlwollenden Umgang erfahren durfte. Am Anfang war er es überhaupt nicht gewohnt liebevoll gestreichelt zu werden. Doch mittlerweile erkennen wir in ihm das große Potenzial zum Couchkuschler und Spaziergangsbegleiter. Man sagt ja Podis schlafen am allerliebsten im Bett unter der Decke (aber das ist natürlich keine Vermittlungsvoraussetzung). Für Gaspar wünschen wir uns sehr einen Menschen, der ihn an seinen Pfötchen nimmt und ihn mit einer liebevollen Erziehung in seinen Alltag integriert. Bei Interesse können selbstverständlich auch noch mehr Videos von Gaspard in Auftrag gegeben werden.

Möchten Sie mehr über Gaspar und einer Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Barbara Renz. Entweder Sie schreiben eine Email mit Rückrufnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen ganz einfach zu den angegebenen Sprechzeiten selbst an. 

 

Videos

Teilen

Kontakt

Barbara Renz (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0163 2524543 e-Mail: renz@tsv-europa.de Betreute Tiere

Ihre Hilfe für den Tierschutz


Weitere Spendenmöglichkeiten

Logo von PayPal

Ihre Spende an den Tierschutzverein Europa über PayPal. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Logo von WeCanHelp
Geprüfte Organisation