Galia

Titelbild von Galia
Name: Galia
Rasse: Deutscher Schäferhund
Geburtstag: 03.2012 (12 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 37 cm - wird groß
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: GALIA
Rasse: Deutscher Schferhund
Alter: April 2012
Schulterhoehe: aktuell 37 cm
Gewicht: aktuell 7 kg

Hallo, ich bin Galia,

bevor Ihr meine traurige Geschichte lest, solltet Ihr wissen: Ich werde wieder ganz normal laufen knnen! In meinem Leben kann noch alles gut werden!

Wir Streuner und Tierheimhunde sind alle arm dran, aber ich habe in den ersten drei Monaten meines Lebens die Hlle durchlebt. Ich wurde halb tot auf einem Feld nahe Huesca gefunden. Ich war in einem erbrmlichen Zustand: Mein linkes Schien- und Wadenbein waren gebrochen. Mein Bein war offen, und ich hatte eine weit verbreitete Infektion, was alles noch verschlimmerte. Ich war noch ein schwaches, kleines Hundekind, und das war alles extrem schmerzhaft.

Die Polizei nahm mich mit und gab mich im Tierheim Huesca ab. Die hatten leider nicht die Mittel, eine OP durchzufhren. Deshalb wollten sie den einfachen Weg gehen und mich einschlfern lassen. Mir war alles egal – wenn nur diese hllischen Schmerzen aufhren wrden! Aber es gab eine viel bessere Lsung. Der Tierarzt in Huesca rief Julieta an und bat sie um Hilfe. Sie fuhr natrlich sofort nach Huesca und brachte mich nach Zaragoza.

Der Tierarzt hier gab mir etwas gegen die schrecklichen Schmerzen und legte mir einen provisorischen Verband an. Endlich konnte sich mein kleiner Krper ein wenig erholen. Ich wurde nicht gleich operiert, denn ich war zu schwach und mein Allgemeinzustand zu schlecht. Am 1. August 2012 war es dann soweit: Ich wurde operiert, mein Schien- und Wadenbein wurden gerichtet, und nun muss ich einen groen Verband tragen, bis alles sauber zusammengewachsen ist.

Natrlich bin ich noch etwas unsicher, was meine eingeklemmte Rute verrt. Und auch das Sitzen macht mir Beschwerden – der Verband ist wirklich sperrig und unbequem. Aber das muss sein. Ist ja nicht fr immer. Ich bin bereits auf dem Weg der Besserung.

Hier bei ADPCA bin ich in Sicherheit vor Traktoren und Erntemaschinen, vor Tierqulern und anderen Gefahren. Ich kann mich krperlich und seelisch von den vielen Strapazen erholen, und sobald ich gesund bin, darf ich ausreisen. Das wrde ich gerne, um die ersten drei Monate so schnell wie mglich zu vergessen. Die Chancen stehen gut, denn anderes als Menschen denken wir nicht an die Vergangenheit, sondern leben im Hier und Jetzt.

Ich bin eine absolut se Maus, einfach zum Verlieben! Ihr msst Euch noch ein bisschen gedulden, bis mein Verband entfernt wird und ich wieder richtig laufen kann. Dann wrde ich gerne mit Euch und Euren Kindern herumtollen und spielen. Denn ich bin ja ein junger Hund, der noch viel erleben will.

ADPCA beschreibt meinen Charakter als ausgezeichnet, und dem kann ich nur beipflichten. Ihr knnt mich schon reservieren, wenn Ihr mchtet. Ich will auf jeden Fall raus hier, sobald ich das kann.

Ich werde gechipt und geimpft darauf warten, dass es endlich losgeht.

Meldet Euch einfach bei meiner Vermittlerin Bianca Markotschi.

Bianca Korus (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) e-Mail: korus@tsv-europa.de Betreute Tiere