Frodo

Titelbild von Frodo
Name: Frodo
Geburtstag: 07.2015 (8 Jahre alt)
Katzentest: noch nicht
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: negativ auf alles getestet
Aufenthaltsort: Mafra, Portugal

Name: Frodo
Geschlecht: Männlich
Alter: 08.2015
Größe: ca. 42 cm
Kastriert: Ja
Mittelmeerkrankheiten: Ergebnis ausstehend
Aufenthaltsort: Mafra / Portugal

„Freiheit heißt Liebe
Freiheit heißt gib mir Raum
Freiheit heißt Treue
Freiheit ist ein (Menschheits)traum
Freiheit heißt Rücksicht
Freiheit heißt Toleranz
Freiheit heißt hilf mir“
….
(Söhne Mannheims)

Das war sicher der Song, den Frodo leise vor sich hin gesungen hat, als er gestern (02.02.2021) endlich im städtischen Tierheim ins Auto stieg und aus dem Fenster schaute.

All die grünen Wiesen, die Wälder und Felder, die an ihm vorbeizogen, die Ruhe im Auto, der blaue Himmel, der Wind, der ihm durchs Fell wehte und eine liebe Hand, die ihn streichelte, all das hatte Frodo so lange nicht mehr gespürt.

Frodo ist einer von 6 Hunden, die aus dem städtischen Tierheim von Mafra befreit wurden. Die Bedingungen, unter denen die Hunde im städtischen Tierheim leben, sind sehr schlecht. Daher versucht das Team vor Ort, regelmäßig Hunde dort rauszuholen.

Nun; Frodo ist einer von denen, der das große Los gezogen hat und gestern den ersten Schritt Richtung „Freiheit“ gehen durfte.

Frodo ist ein aufgeschlossener, aktiver und sehr menschenbezogener Hund. Er geht auf jeden freundlich zu und freut sich über Streicheleinheiten.

Jetzt dürfen die 6 Jungs erstmal in Ruhe ankommen, sich erholen und ihren wahren Charakter entfalten. Schon bald werden wir hier mehr über die Strubbelbande und ihr Wesen berichten.

Update vom 13.02.2021

Inzwischen konnte Frodo in Ruhe ankommen. Er lebt nun mit den 5 anderen Rüden zusammen in einer Pension, die Corona bedingt derzeit keine Gäste hat.
Frodo liebt Spaziergänge und freut sich dabei so, endlich wieder Gras unter den Füßen zu spüren. Am liebsten würde er jeden einzelnen Grashalm beschnüffeln und kann gar nicht genug davon bekommen, seine Umgebung zu erkunden. Er lernt dabei gerade auch schon etwas Leinenführigkeit und macht sich schon sehr gut. Er ist ein sehr liebenswerter Kerl, der es liebt, gestreichelt zu werden und mit uns zu spielen.
Frodo zeigt sich sehr verträglich mit anderen Hunden, aber wir können uns gut vorstellen, dass Frodo gerne ein Einzelprinz wäre, der die ganze Aufmerksamkeit für sich genießen darf.
Er wünscht sich nichts mehr als ein liebevolles Zuhause, mit einem kuscheligen Bettchen, ausgiebigen Spaziergängen durch die Natur und Menschen, die mit ihm fortan durch dick und dünn gehen.
Wenn Sie Frodo diesen Traum erfüllen möchten, dann melden Sie sich gerne bei seiner Vermittlerin Paula Hoch. Sie kann Ihnen alle Fragen rund um Frodo und einer möglichen Adoption beantworten.

Frodo im März 2021

Paula Hoch (Sprachen: Deutsch, Englisch) erreichbar 12 bis 19 Uhr Mobile: +49 178 8734620 e-Mail: hoch@tsv-europa.de Betreute Tiere