Flocke

Reserviert Titelbild von Flocke
Name: Flocke
Rasse: Spitz
Geburtstag: 04.2020 (4 Jahre alt)
Ungefähre Größe: 32 cm/ 8 kg
Katzentest: Kann durchgeführt werden - liegt aktuell nicht vor.
Erkrankungen: Keine bekannt
Mittelmeertest: alles negativ getestet
Aufenthaltsort: Pflegestelle 66133 Saarbrücken

Flocke ist eine sehr liebe, verschmuste und gut gelaunte Spitzdame, die sich in unserem Partnertierheim „Hogar de Asis“ befindet. Wie eine kleine Schneeflocke tanzt Flocke glücklich durch den Tierheimalltag und zaubert dabei jedem, der mit ihr zu tun hat, ein Lächeln ins Gesicht oder besser gesagt ins Herzen! Denn unsere süße Fellprinzessin ist ein ganz freundlicher und fröhlicher Schatz, den man einfach liebhaben muss.
Hier bei uns im Tierheim ist Flocke so ein richtiger Sonnenschein und begeistert mit ihrer sympathischen Art. Doch es benötigt gar nicht viele Worte, denn schauen Sie unten selbst Flockes hübschen Videos an und Sie werden genauso verliebt sein wie wir es schon sind, oder?

Wenn morgens die Tür des Zwingers aufgeht und alle Hunde dürfen gemeinsam nach draußen in den Freilauf, ist Flocke die Erste die ihrer Pflegerin Tere entgegenkommt und man hat immer irgendwie das Gefühl, Flocke strahlt von innen heraus. Sobald sie einen ihrer Bezugspersonen wahrnimmt, wackelt das kleine Schwänzchen vor Freude und sie versucht durch die große Gruppe durchzukommen, um auch etwas Aufmerksamkeit oder eine kleine Schmuseeinheit zu erhaschen. Gar nicht so leicht in ihrer Größe, wenn die meisten Hunde doch doppelt so groß sind wie sie.

Flockes Herz ist nach einer anfänglichen Gewöhnungsphase offen für alle Menschen. Gegenüber fremden Personen ist sie im Erstkontakt ein bisschen schüchtern. Als ehemalige Vermehrerhündin hat sie ihre ersten Lebensjahre weitgehend isoliert in einem kleinen Käfig leben müssen. Hat sie aber Vertrauen gefasst ist ihre Liebe unendlich und ganz spitztypisch bindet sie sich eng an Menschen. Ihre Lebensfreude konnte sie zwar erst nach Eintritt in unser Tierheim entwickeln, aber dafür umso mehr 😀

Im Umgang mit ihren Artgenossen versteht sich Flocke sehr gut. Sie präsentiert sich durchgehend sozial und friedlich, egal welchem Typ Hund sie entgegentritt. Flocke ist aber auch gerne für sich und schnuppert gemeinsam mit ihrem besten Freund Emil in ihrem Tempo ganz gemütlich den Auslauf ab. Befindet sich eine ihrer Betreuerinnen im Auslauf, ist sie stets an deren Seite und himmelt die Beiden an. Man merkt, wie sehr sich Flocke nach einer festen Bezugsperson sehnt und endlich ganz tief im Herzen eines Menschen sein möchte. Da können noch so viele Hunde zum Spielen im Auslauf sein, unsere Flocke ist der glücklichste Hund der Welt, wenn sie an der Seite von Tere und Josefine sein darf und man ihr immer wieder sagt, wie wunderschön sie doch ist.

Unsere kleine, gut gelaunte Fellkugel ist ein weiteres Beispiel dafür, dass auch ein Hund mit trauriger Vergangenheit durchaus noch in eine neue Situation integrierbar ist. Denn sicher fragen Sie sich, wie kann so ein sympathisches, kleines Hündchen, dazu vermutlich noch reinrassig, in einem Tierheim in Andalusien landen? Wir wollen Ihnen die Geschichte von Flocke und ihren Leidensgenossen erzählen: Flockes Geschichte begann schon vor vielen Jahren, denn sie befand sich ihr gesamtes Leben lang bei einem Züchter in Granada. Präziser gesagt, sie befand sich bei einem „Vermehrer“. Es gibt ja auch durchaus seriöse Züchter, die sich fürsorglich und liebevoll um ihre Hunde kümmern. In Flockes Fall war das leider überhaupt nicht so. Ihre Lebensaufgabe bestand darin, Welpen wie am Fließband auf die Welt zu bringen und so wurde sie von der ersten Läufigkeit an jedes Mal gedeckt, um möglichst viel Profit zu erbringen. Die Haltungsbedingungen waren dabei alles andere als artgerecht. Um ehrlich zu sein, es gibt gar nicht genug Worte, wie schrecklich und absolut unwürdig sie waren. Flocke und viele, viele andere Hunde mussten in einem dreckigen kleinen Hasenstall voll eigener Fäkalien leben, oder besser gesagt vegetieren, und darin ihre Babys großziehen. Futter und frisches Wasser gab es nur gerade so, dass sie am Leben blieben.
Regelmäßig werden in dieser Vermehreranlage Hunde aussortiert, die nicht mehr zur „Produktion“ tauglich sind. In diesem Fall war es Flocke und insgesamt vier weitere Leidensgenossen. Flocke war von Anfang an die Aufgeschlossenste der kleinen Fellbande. Sie hat ihre schlimme Vergangenheit wohl in Granada einfach so zurückgelassen und ist bereit, in den schönen Teil ihres Lebens durchzustarten.

Flocke kann noch nicht an der Leine laufen und wird im neuen Zuhause sicher auch noch viel lernen muss, was für uns alles als Selbstverständlich erscheint. Wir suchen für die süße Zuckerwattenmaus Personen mit Geduld und der Bereitschaft mit ihr zu trainieren, damit sie alles lernen kann, was ihr bisher verwehrt blieb. Flocke möchte kein Modeaccessoire sein, sondern sucht ein Zuhause bei bodenständigen Menschen, um endlich das sein zu dürfen was sich alle Hunde wünschen: glücklich und geliebt!

Möchten Sie mehr über Flocke und eine mögliche Adoption erfahren? Dann kontaktieren Sie gerne ihre Vermittlerin. Schreiben Sie gerne eine Email/ WhatsApp mit Telefonnummer für ein erstes unverbindliches Gespräch. Oder rufen zu den angegebenen Sprechzeiten direkt an.

Regina Ehrat (Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch) Mobile: 0175 8502268 (Mo/ Di 17-18, Do/ Fr 9 -18 und nach Vereinbarung) e-Mail: ehrat@tsv-europa.de Betreute Tiere