Flay

Titelbild von Flay
Name: Flay
Rasse: Podenco Ibicenco
Geburtstag: 01.2016 (8 Jahre alt)
Katzentest: auf Anfrage
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim APAP in Alcañiz (Spanien)

Name: Flay
Geschlecht: Rüde
Rasse: Podenco Ibicenco
Geburtsdatum: ca. 01.01.2016.
Mittelmeerkrankheiten: steht noch aus
Kastriert: Ja
Aufenthaltsort: Tierheim APAP in Spanien

Dieser hübsche Podenco-Rüde mit den tollen grünen Augen hört auf den schönen Namen Flay. Flay wurde von der Lokalpolizei eingefangen, als er nahe einer Landstraße einsam und alleine herumwanderte.

Da in Spanien Podencos von Jägern gehalten werden, liegt es nahe, dass Flay entweder aus seinem Zwinger ausgebrochen ist, oder falls er nicht zur Jagd taugte, vom Jäger ausgesetzt wurde. Da ein Hund nach wie vor nicht auf die Straße gehört, suchen wir nun ein neues Zuhause für ihn.

Flay ist gegenüber Menschen anfangs etwas zurückhaltend, aber sehr lieb und verschmust, sobald er diese kennt. Er geht auf Hündinnen und Rüden freundlich zu und ist sehr verspielt.

Schön wäre es, wenn Flay eine Familie finden würde, bei der es vielleicht bereits andere Hunde gibt. In diesem Umfeld würde er sich wahrscheinlich am wohlsten fühlen. Dies ist aber keine Voraussetzung für eine Vermittlung. Wichtig ist, dass das Grundstück, bzw. der Garten eingezäunt ist, sodass Flay beim „chillen in der Sonne“ keine Möglichkeit hat abzuhauen.

Aufgrund seiner Rasse ist damit zu rechnen, dass er einen (starken) Jagdtrieb mitbringt, daher sollte dies bei den Spaziergängen berücksichtigt werden. Mit Kindern kommt Flay vermutlich gut zurecht, sie sollten aber bereits etwas älter sein. Katzen wurden bislang nicht getestet, daher kann dazu keine eindeutige Aussage getroffen werden.

Wenn Sie also ein XXL-Körbchen für den tollen Flay übrig haben, dann zieht er mit allem ein was er hat. Auf jeden Fall wird er seine vier weißen Sneakers mitbringen, die er da an seinen Pfoten trägt.

Falls Sie sich vorstellen können, Ihr Leben zukünftig gemeinsam mit Flay zu verbringen, so steht seine Vermittlerin Judith Lörsch für Fragen zum Vermittlungsablauf gerne zur Verfügung.

Judith Lörsch (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0179 7399931 (Anrufzeit zwischen 12-19 Uhr, ansonsten bitte SMS mit Rückrufwunsch senden) e-Mail: loersch@tsv-europa.de Betreute Tiere