Fiona

Titelbild von Fiona
Name: Fiona
Geburtstag: 06.2018 (5 Jahre alt)
Katzentest: siehe Video
Aufenthaltsort: 09661 Rossau

Fiona, unsere zarte Rauhaar-Podenca muss sich, nachdem sie das Glück bereits gefunden hatte, nun erneut auf die Suche nach einer eigenen Familie machen, denn aus gesundheitlichen Gründen kann sich ihr Vorbesitzer nicht mehr um sie kümmern.
Glücklicherweise hatte Fiona einen Schutzengel und eine liebe Familie hat sich gefunden, die sie vorübergehend bei sich aufgenommen hat. Hier lebt Fiona zusammen mit Kindern und auch die Katzen der Familie hat sie akzeptiert.
Jeder der Fiona näher kennen lernt, merkt, was für ein bezauberndes Wesen die hübsche Langnase hat. Mit ihren fast 6 Jahren ist sie eine aufgeweckte und verspielte kleine Hündin. In der Wohnung verhält sie sich eher ruhig und unauffällig.
Leinenführigkeit klappt bei Fiona schon sehr gut und sie kennt auch einige Grundkommandos. Generell liebt Fiona es, draußen Zeit zu verbringen und wäre sicherlich die ideale Begleiterin auf schönen, ausgedehnten Spaziergängen.
Andere Hunde findet Fiona wunderbar. Jeder, wirklich jeder andere Hund wird freudig begrüßt und zum Spielen eingeladen. Sollte in Fionas neuem Zuhause schon ein fellnasiger Freund auf sie warten, wäre das kein Problem!
Bei all ihren zauberhaften Eigenschaften ist Fiona bei lauten Geräuschen oder neuen Dingen erstmal recht ängstlich. Hier braucht Fiona Menschen, die ihr Sicherheit und Geborgenheit schenken und ihr suggerieren, dass sie sich nicht fürchten muss. Ein städtisches Umfeld wäre für Fiona zu stressig. Wir wünschen uns daher eher eine ländliche Umgebung und Menschen, die viel Zeit für die tolle Hündin haben.
Möchten Sie ihr Leben mit Fiona teilen? Dann melden Sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin, Dorothea Finger, sie wird Ihnen mit Rat und Tat zur Seite stehen. Bitte beachten Sie die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schicken Sie Ihre Anfrage gerne per Mail unter Angabe Ihrer Telefonnummer.

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere