Filou

Titelbild von Filou
Name: Filou
Geburtstag: 12.2017 (6 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Pflegestelle 97816 Lohr

Name: Filou
Geburtsdatum: 01.01.2018
Im Tierheim seit: 01.08.2019
Gesundheitszustand: gut
Schulterhöhe 29 cm
Kastration: ja
Test auf Krankheiten: alles negativ
Aufenthaltsort: Pflegestelle 97816 Lohr

Leider wissen wir nicht sehr viel über Hintergrundgeschichte von Filou, nur dass er abgegeben wurde. Anscheinend war er irgendjemandem lästig geworden, was leider in Rumänien ständig passieren kann.
So kommen immer wieder tolle Hunde ins städtische Tierheim nach Bukarest, die dort dann einer von 700 anderen sind.
Wir können es absolut nicht verstehen warum er abgegeben wurde, da er ein Traumhund ist:

Er ist extrem freundlich, spielt mit allen Hunden und liebt Menschen. Er liebt es gestreichelt zu werden, was er sehr geniest und dabei ist er völlig entspannt.

Für den immer gut gelaunten kleinen Mann ist das Tierheimleben sehr schwer, da er sich so sehr danach sehnt mit Menschen zusammen zu sein.
Möchten Sie ihm diesen Wunsch erfüllen? Filou würde von sich aus alles tun, um zu gefallen und mit den Zweibeinern klar zu kommen.
Er wäre auch ein toller Familienhund, denn er versteht sich auch mit Kindern ganz prima.

Filou kann auch schon gut an der Leine laufen und er hätte viel Spass bei gemeinsamen Unternehmungen. Haben Sie noch weitere Fragen?
Dann dürfen Sie sich gerne an Debora Wieler wenden, die in direktem Kontakt zum kleinen rumänischen Vereins Asociatia Eli for Animals steht.

Update vom 25.11.2019

Filou durfte nun ein paar Wochen bei seiner Pflegefamilie sein und viel lernen.
Er ist ein intelligenter, lernbegierig Hund. Am Anfang ist er noch etwas vorsichtig, zurückhaltend, aber es dies ändert sich sich bald , wenn er merkt, dass liebe Menschen es gut mit ihm meinen. So schließt er zu seinem Frauchen schnell Freundschaft und freut sich über Geborgenheit und Streicheleinheiten.
Filou ist ein Hund zum liebhaben und sehnt sich nun nach seiner eigenen Familie, die ihm ein schönes, sicheres zuhause schenken möchten.
Er fühlt sich sehr wohl und blüht auf, wenn er mit anderen Hunden spielen darf. Dann ist er richtig glücklich. Als Zweithund ein toller Spielkamerad und Gesellschafter.
Einfach ein Traumhund. Wann melden sie sich?

Filou im September 2019

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere