Fidel

Titelbild von Fidel
Name: Fidel
Rasse: Collie-Mischling
Geburtstag: 05.2019 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ausgewachsen ca. 55 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza/ Spanien

Name: Fidel
Geschlecht: Männlich
Alter: 10-06-2019
Größe: ausgewachsen ca. 55 cm.
Rasse. Collie-Mischling
Fell: langes, schwarz-braunes Fell
Geimpft: Ja
Kastriert: Nein, zu jung (Stand 5.11)
Mittelmeertest: wird vorgenommen
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza/ Spanien

Fidel- Ein Herz auf vier Pfötchen!

Fidel ist ein ganz bezaubernder, aufgeweckter Hundebub, ein echter Gewinner der Herzen.
Trotz das er fast noch ein Welpe ist, wird uns von seinen Betreuern über sein angenehm ausgeglichenes Wesen berichtet.
Sie sagen, dass es selten so brave und folgsame Welpen wie ihn gibt. Wohingegen die restliche Welpenbande Unsinn anstellt, zieht Fidel es vor mit den Menschen zu schmusen, freut sich über Aufmerksamkeiten oder liegt gemütlich da und beobachtet das bunte Treiben.
Eine Erklärung ist vielleicht seine Vergangenheit:
Fidel wurde von einem älteren Herrn, vermutlich Schäfer, im Tierheim abgegeben. Er ging äußerst lieblos und streng mit ihm um. Deshalb gehen wir davon aus das Fidel immerschon von Baby an gehorchen musste.

Hier im Tierheim lebt er nun mit vielen anderen Welpen und Junghunden zusammen. Er zeigt überhaupt gar keine Probleme im Umgang mit Artgenossen und lässt sich auch gerne auf ein kleines Spielchen ein. Wie alle Junghunde benimmt er sich im Tierheim fröhlich, verspielt, aber er zeigt sich absolut nicht als Draufgänger oder Rambo.
Den Führerschein für kleine Hundejungs hat er anscheinend auch schon bestanden, seine Betreuer sagen das alle bisherige Autofahrten mit Schulnote 1 bestanden wurden. Genauso streberhaft zeigt er sich beim Laufen an der Leine, auch hier hat er schon fast die Note 1 erreicht 🙂

Unser "Mister-Eyecatcher" ist nicht nur optisch wunderschön, sondern präsentiert sich im Tierheim mit ganz tollem, einwandfreien Charakter der jeden Hütehundfan sofort in seinen Bann zieht. Aufgeschlossen und lernwillig kann er sich nun erstmal im Tierheim entwickeln. Er wird sicher ein ganz prima Begleiter bei Menschen die gerne draußen sind, Freude daran haben sich mit ihrem Hund sinnvoll zu beschäftigen und vor einer liebevollen, dennoch konsequenten Erziehung nicht zurückschrecken.

Fidel wünscht sich Menschen die mit ihm durch "dick und dünn" gehen, ihn durch "Wind und Wetter" begleiten und ihn durch die "Höhen und Tiefen" des Abenteuer Leben führen.
Wenn Sie sich für diesen absoluten Ausnahmecharmeur bewerben möchten, kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Debora Wieler. Sie berät Sie gerne kompetent vor der Adoption und ist auch bei Bedarf danach an Ihrer Seite.

Fidel im November 2019

Debora Wieler (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 41690256 e-Mail: wieler@tsv-europa.de Betreute Tiere