Fenja

Titelbild von Fenja
Name: Fenja
Geburtstag: 10.2018 (5 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ausgewachsen ca.55-60 cm
Aufenthaltsort: Perros Con Alma, Zaragoza, Spanien

Name: Fenja
Geschlecht: Weiblich
Fell: gestromt
Größe: ausgewachsen ca.55-60 cm.
Alter: 25-11-2018
Geimpft: Ja
Kastriert: zu jung
Mittelmeertest: zu jung
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza/ Spanien

Fenja-ein junges Hundemädchen möchte die Welt entdecken und das Herz der Menschen erobern möchte!

Fenja und ihre Brüder befinden sich auf einer liebevollen Pflegestelle im Haus unserer Tierschutzpartnerin Julieta.
Sie kümmert sich mit Herz und Verstand um die Aufzucht der drei kleinen Racker und bereitet sie so bestens auf ein Leben in Deutschland vor.
Die (noch) kleine, neugierige Entdeckerin geht offen und voller Freude auf alle Zwei-, und Vierbeiner zu, ohne dabei aufdringlich zu werden.
Alle drei Geschwister zeigen sich auf ihrer Pflegestelle welpentypisch verspielt, dennoch auch mit angenehmen, ausgeglichenen Charakter.
Wir sind uns sicher diese drei wundervolle Geschwister werden ganz prima Begleiter für Menschen sein, die sich gerne mit ihren Hunden beschäftigen.
Da sie glücklicherweise in einem Haushalt aufwachsen, kann man davon ausgehen, dass sie schon gut an ein Leben in der Wohnung gewöhnt sind.
Das kleine Welpenknigge wie "Stubenreinheit" oder " Nichts-Anknabbern" wird bereits fleißig geübt. Fenja zeigt sich hier als schlaue Schülerin, man kann fast sagen eine echte Streberin 😉
Auch an das Laufen an der Leine wird Fenja Schritt für Schritt gewöhnt.
Autofahrten zu Tierarzt bezüglich Impfen usw. hat sie mit Bravour gemeistert.
Das Trio erweist sich als ausgesprochen freundlich und ruhig. Sie genießen es, jeden Tag zu spielen, zu essen und zu schlafen, so wie man es von unbeschwerten Welpen kennt.
Die kleinen Zwerge brauchen eine liebevolle Familie, in der sie beschützt und geborgen in Frieden aufwachsen dürfen und in der sie mit Geduld und Konsequenz eine angemessene Erziehung erhalten. Schließlich wird aus jedem Welpen einmal ein erwachsener Hund.

Zur Vorgeschichte der drei jungen Geschwister Fenja, Caruso und Campino können wir sagen, dass sie einsam und verlassen in einem Zustand gefunden wurden, den man keinem kleinen Welpen wünscht. Auf einem Feld herumirrend wurden sie von einer lieben Tierschützerin gefunden, in der Nähe ihres Bruder Caruso, der bereits mit 45 (!) Tagen an einer Hütte angekettet war.
Wer ihre Mama war und wo sie verblieben ist, weiß keiner. Die kleinen Welpen wurden offensichtlich schon sehr früh von ihr getrennt und sich selbst überlassen.

Glücklicherweise sind nun aber alle in der Obhut unseres Tierschutzkollegin Julieta, wo sie liebevoll gesund gepflegt wurden und sich nun bester Gesundheit erfreuen.
Unser Kleeblatt lässt sich von einem unglücklichen Start ins Leben nicht unterbringen!
Wir suchen wir für Caruso, Fenja und Campino Menschen, die gerne tägliche Aktivitäten und Spaziergänge mit ihren Hund unternehmen, und auch Freude daran haben, sie entsprechend anzuleiten und zu erziehen.
Wenn sie einer dieser Menschen sind, und einem dieser wundervollen Hunde ein Zuhause auf Lebenszeit schenken möchten, melden sie sich gerne bei ihrer Vermittlerin Nicole Steib.

Fenja im Februar 2019