Felix

Titelbild von Felix
Name: Felix
Geburtstag: 01.2013 (11 Jahre alt)
Aufenthaltsort: Tierheim Emmendingen

Name: Felix
Geburtsdatum: 01. 02. 2013
Geschlecht: männlich / kastriert
Grösse: 50 cm
Aufenthaltsort: Tierheim 79312 Emmendingen

Felix lebte bis vor kurzem in der Smeura, dem grössten Tierheim der Welt mit über 6000 Hunden! Man kann sich sicherlich vorstellen, dass dieses Leben nicht gerade schön war:
Zwar war Felix in Sicherheit und musste sich draußen nicht täglich sein Futter suchen, aber ansonsten hatte er nur seinen Freund Max zur Gesellschaft, mit dem er jetzt gemeinsam aus Rumänien ausreisen und ins Tierheim Emmendingen einziehen durfte.
Eine engagierte Tierfreundin hat die beiden Buben jetzt dorthin gebracht, von wo wir jetzt ein neues Zuhause suchen.

Felix ist ein freundlicher, liebenswürdiger Rüde, der es liebt, geknuddelt zu werden. Sicherlich wäre er ein treuer Freund und Begleiter, der mit seinem zweibeinigen Partner durch Dick und Dünn gehen würde.
Felix ist ein richtiger Herzenshund, der einem nicht von der Seite weicht. Er ist ein ganz sanfter Rüde, den man kaum bemerkt. Auf einmal steht er neben Einem und hofft auf eine Runde Streicheleinheiten.

Felix orientiert sich sehr an seinem Hundekumpel Max, der etwas mutiger ist. Er schaut immer wo sein Freund ist. Beim Spaziergang entfernt er sich nie weit von den Menschen, sondern sucht den Menschenkontakt. An der Leine geht der fünfjährige Bub schon super. Felix ist ein eher ruhiger Typ, der auch nichts gegen einen Couchabend einzuwenden hätte.

Felix ist noch etwas unsicher. Er hat nicht viel kennenlernen dürfen. Er ist Neuem jedoch nicht abgeneigt, sondern packt seinen ganzen Mut zusammen. Nach dem Motto „Augen zu und durch“. Er würde sich allerdings in einer ländlichen Umgebung wohler fühlen. Ein souveräner Hundekumpel wäre toll, an dem er sich weiterhin orientieren kann.

Suchen Sie nach einem verschmusten, ruhigen und menschenbezogenen Hund? Dann ran an´s Telefon. Vereinbaren Sie mit Felix Ansprechpartnerin Sandra Chabrowska einen Besuchstermin, die Felix auch persönlich kennengelernt hat.

Hier gibt es noch zwei Videos von dem tollen Rüden:

Sandra Chabrowska (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 70257333 (ab 18 Uhr) e-Mail: chabrowska@tsv-europa.de Betreute Tiere