Estelle

Titelbild von Estelle
Name: Estelle
Geburtstag: 04.2021 (3 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca 25 cm
Kastriert: noch zu jung
Katzentest: steht noch aus
Erkrankungen: keine bekannt
Mittelmeertest: steht noch aus
Aufenthaltsort: Tierheim Odai

Unsere liebe Tierärztin vom städtischen Tierheim in Odai hat die kleine Estelle auf dem Weg zur Arbeit gefunden. Sie hatte von jemandem gehört , dass sich zwei Welpen im Gebüsch verstecken würden, aber sie fand leider nur noch einen der  Welpen, Estelle. So brachte sie die Kleine mit ins Tierheim. Da sie Estelle dort nicht in einen Zwinger zu den anderen Hunden sperren wollte, richtete sie ihr einen  Schlafplatz in einem Zimmer der Klinik ein. Hier war sie zwar geschützt, aber leider die ganze Zeit alleine.

Alina, eine der ehrenamtlichen Helferinnen, die immer wieder Welpen in Pflege nimmt, konnte den Gedanken nicht ertragen , dass ein kleiner Welpe stundenlang alleine eingesperrt bleibt. So nahm sie die kleine Maus kurzerhand zu sich nach Hause, obwohl sie befürchtete, dass dadurch in ihrem Haus wieder ein ordentliches Chaos herrschen würde, hatte sie doch gerade erst so einer kleinen Rasselbande Unterschlupf geboten. Es stellte sich jedoch heraus dass Estelle ein richtiges Engelchen ist. Altersentsprechend ist sie natürlich sehr verspielt, sie ist jedoch besonders brav und im Vergleich zu den meisten Altersgenossen eher ruhig.  Dabei stecken in ihr vermutlich die Gene eines Foxterriers, ihrem Aussehen nach.

Von Anfang an hat sie gelernt ihre Geschäfte auf den bereitgestellten Unterlagen zu erledigen. Sie macht nichts kaputt und wenn man keine Zeit für sie hat, spielt sie alleine mit ihrem Spielzeug.

Es wäre schön, wenn Estelle bei ihrer zukünftigen Familie die Möglichkeit bekäme, mit einem freundlichen Ersthund oder im Kontakt mit Hundefreunden ihre verspielte Seite ein bisschen mehr auszuleben.

Auch der Besuch einer Hundeschule bietet die Möglichkeit andere junge Hunde zu treffen, nebenbei lernt man hier auch noch zusammen das kleine Hunde 1 x 1 und wächst durch die gemeinsamen Aufgaben wunderbar zusammen. Dies würden wir Ihnen auf jeden Fall ans Herz legen.  So wird mit viel Liebe, Geduld und der nötigen Konsequenz bei der Erziehung aus Estelle ein wunderbares  Familienmitglied werden.

Die Bedeutung des Namens Estelle ist übrigens Stern, vom lateinischen Wort Stella. Und das ist sie, die hübsche Kleine mit den funkelnden Augen,  ein leuchtendes Sternchen.

Wenn Sie bereits ihr Herz an Estelle verloren haben und ihr ein Zuhause für immer schenken möchten, melden Sie sich gerne bei Ihrer Vermittlerin Jana Poerschke. Sie beantwortet Ihnen gerne alle Fragen zu Estelle und dem Vermittlungsverfahren.

Jana Poerschke (Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Französisch) e-Mail: poerschke@tsv-europa.de Betreute Tiere