Emily

Titelbild von Emily
Name: Emily
Geburtstag: 05.2015 (8 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 67 cm
Aufenthaltsort: 64385 Reichelsheim

Name: Emily
Geschlecht:  weiblich, nicht kastriert
Ungefähres Geburtsdatum:  Juni 2015
Test Mittelmeerkrankheiten:  negativ
Grösse:  67 cm
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 64385 Reichelsheim

Zur Vorgeschichte:

Emily hatte sich für die Geburt ihrer 9 Welpen eine kleine enge Höhle ausgesucht. Die Nachbarin eines unserer Mitglieder wurde informiert, dass sie von ihrem Fenster aus eine Hündin mit Welpen beobachtet, deren Nachwuchs in einer Höhle wohnen. Von Armantes fuhren gleich 3 Leute los, da das Einfangen von Welpen nicht so einfach ist.

Mit Tricks konnten wir zunächst 6 Welpen einfangen, während Emily in einem Abstand uns bellend beobachtete. Am folgenden Tag konnten dann noch die 3 restlichen Welpen eingefangen werden. Für Emily stellten wir eine Fallen-Box auf, doch Emily ging erst nach 5 Tagen in diese Falle. Das war im Februar 2017 bei 8 ºC unter Null. Endlich waren Mutter und Welpen wieder vereint und die Kleinen konnten gesäugt werden. Emily war eine gute und geduldige Mutter.

Heute ist sie in unserem Refugio und immer noch sehr ängstlich und  lässt sich nicht anfassen. Um sie zu impfen, zu chippen und Blut für eine Analyse zu entnehmen, mussten wir  Hilfe vom städt. Tierheim anfordern, die Emily greifen konnten. Im Beisein unserer Tierärztin wurde sie sofort anästhesiert und ihr auch ein Halsband angelegt. Sie ist verträglich mit all unseren Rüden und Welpen.

Deshalb rufen sie schnell ihre Vermittlerin Angela Westermann an. Sie beantwortet gerne alle Fragen rund um die Adoption.

Emily in ihrer Pflegestelle im Januar 2018

Angela Westermann (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0171 / 80 39 383 Telefon: e-Mail: westermann@tsv-europa.de Betreute Tiere