Elvis

Titelbild von Elvis
Name: Elvis
Rasse: Altdeutscher Schäferhund (Mischling)
Geburtstag: 01.2017 (7 Jahre alt)
Ungefähre Größe: ca. 59 cm
Aufenthaltsort: Perros con Alma/ Zaragoza/ Spanien

Name: Elvis
Geschlecht: Männlich
Alter: 01-02-2017
Größe: 59 cm.
Rasse: Altdeutscher Schäferhund (Mischling)
Kastriert: Ja
Mittelmeertest: Ja, Ergebnisse werden erwartet (Stand 27. Mai)

Elvis- Ein Schäferhundtraum auf vier Pfötchen!

Wenn Sie einmal im Lotto gewinnen möchten haben Sie zwei Möglichkeiten:
entweder Sie spielen jede Woche bei der Lotterie mit, oder ganz einfach, Sie adoptieren Elvis 🙂
Elvis ist einfach ein ganz großer Schatz mit wundervollem und freundlichem Grundwesen. Seine Betreuer schwärmen von seiner menschenzugewandten Art mit der er sich im Tierheim präsentiert.

Doch nicht nur uns Zweibeiner liebt Elvis wie Götter, sondern er versteht sich auch bestens mit seinen vierbeinigen Artgenossen. Bei Hündinnen natürlich ganz der Kavalier, mit seinen Kumpel spielt er gerne, allen voran Carboncillo mit dem ihm eine echte Männerfreundschaft verbindet. Unnötige Angeberei oder Raufereien unter Rüden liegen ihm fern.

Elvis ist ein echter Streber was die Erziehung und Zusammenarbeit mit Menschen angeht, er lernt und versteht sehr schnell.
Zum Beispiel läuft er schön an der Leine, zieht meistens nicht und orientiert sich immer wieder an seiner Bezugsperson. Als er zur Kastration in die Tierklinik gefahren wurde, verhielt er sich auch im Auto ruhig.
Vom Parkplatz in die Tierklinik muss man eine relativ stark frequentierte Straße entlang laufen, er begegnete allen Umwelteinflüßen ohne Ängste und lief brav neben Julieta her.

Zu seiner Vorgeschichte können wir sagen das er doch schon eine kleine Odysee hinter sich hat:
Ursprünglich wurde der hübsche Bub alleine umherirrend auf den Straßen in einem kleinen Dorf bei Zaragoza gefunden. Da er weder Halsband noch einen Microchip hatte, brachte ihn die Polizei erstmal in Sicherheit auf den "Plaza del Torro". Das ist eine Stierkampfarena, welche außerhalb der Saison für herrenlose Hunde provisorisch als Schutzort umgebaut wird.
Hier verbrachte er gemeinsam mit Carboncilla mehrer Wochen, danach zog er einige Zeit auf ein anderes Gelände, wo er zwar in Sicherheit war, aber unter sehr bescheidenen Verhältnissen mit vielen anderen nicht gewollten Hunden lebte.
Von hier aus wurde unsere Tierschutzpartnerin Julieta auf Elvis aufmerksam und er zog nach der Coronakrise, als die Leute wieder ihre Häuser verlassen durften, gemeinsam mit seinem Freund Carboncillo zu Julieta ins Tierheim um.

Elvis sprüht nur so vor Lebenswillen und guter Laune ohne dabei überdreht oder nervös aufzutreten.
Das einzige was ihm fehlt sind Menschen die ihm ein stabiles, artgerechtes Zuhause schenken möchten.
Menschen die Freude daran haben sich in der Natur aufhalten und gerne viele schöne Dinge mit ihrem Hund unternehmen, werden mit Elvis einen tollen Begleiter bekommen.
Bei regelmäßiger körperlicher und geistiger Beschäftigung ist Elvis sicher auch für Wohnungshaltung geeignet.
Anfänger die sich gemeinsam mit Elvis weiterentwickeln möchten und bereit sind sich zu informieren beziehungsweise eine Hundeschule zu besuchen, dürfen sich auch gerne beweben.
Vermutlich kann Elvis auch von einer Familie adoptiert werden in der die Kinder einen respektvollen Umgang mit Tieren kennen und darin von ihren Eltern angeleitet werden.

Elvis Köfferchen ist gepackt und er steht bereit für einen Neustart in Deutschalnd.
Möchten Sie mehr über ihn und einer möglichen Adoption erfahren, kontaktieren Sie gerne seine Vermittlerin Carmen Richter. Sie steht in direktem Kontakt zu Elvis Betreuerin und gibt Ihnen gerne Auskunft.

Elvis im Mai 2020

Carmen Richter und Bärbel Dreyer (Sprachen: Deutsch) Mobile: 01523 3813357 oder 0176 83280749 (am besten 10 bis 19.30 Uhr) e-Mail: richter@tsv-europa.de Betreute Tiere