Elsa

Titelbild von Elsa
Name: Elsa
Rasse: Galga
Geburtstag: 11.2014 (9 Jahre alt)
Aufenthaltsort: ADPCA

Name: ELSA
Rasse: Galga
Schulterhhe: 56 cm
Alter: Dezember 2014
Krankheiten: keine
Blutanalyse vom 14. Dezember 2015: negativ getestet auf Mittelmeerkrankheiten (Filarien, Leishmaniose, Ehrlichiose, Anaplasma und Lyme-Borreliose)
Kastriert: nein (wird bei Adoption vorgenommen)

Hallo, ich bin Elsa!

Dnner gehts nicht mehr! Ja, ich bin ein Strich in der Landschaft, aber genau so hat mich der Hundegott erschaffen als Galga, eine spanische Windhndin. Solange man die Rippen nicht sieht, gibt es keinen Grund zur Sorge. Doch wenn man nur 15 kg wiegt, hat man kaum Reserven, wenn das Futter knapp wird. Und es war knapp! Mein Besitzer hat mich einfach in den Bergen ausgesetzt und meinem Schicksal berlassen. Warum? Weil ich weder zur Jagd oder Hunderennen taugte. Und einfach so wollte er mich nicht behalten.

Auf mich allein gestellt konnte ich nicht lange berleben ich musste eine Lsung finden, bevor ich zu schwach fr die Futtersuche war. Ich streunte in den Bergen herum und suchte nach Menschen, die sich um mich kmmern wrden. Ich hoffte instndig, dass mein Kontakt zu einem Zweibeiner diesmal besser ausfallen wrde als bei meinem ersten Herrchen. Als ich in der Ferne eine Wartungsstation sah, lief ich freudig drauf zu, in der Hoffnung auf ein Stckchen Wurst. Welch ein Glck: Der Mann dort arbeitete nicht nur fr die Eisenbahn, sondern auch fr den Tierschutz! Da war klar, dass mein Leben eine gute Wendung nehmen wrde.

Der Mann brachte mich ins Tierheim ADPCA in Zaragoza, wo ich nun mit 150 anderen Hunden auf ein neues Zuhause warte. Es gibt viele von meiner Sorte Galgos und Galgas, meine ich aber auch viele Mischlinge. Es ist so schn, sich satt fressen zu knnen und nicht mehr allein zu sein. Wir Hunde brauchen die Geborgenheit eines Rudels. Ich habe hier einen schnen groen Zwinger und ein groes Freilaufgehege. Da kann ich mich mit den anderen Hunden so richtig austoben.

Hier heie ich nur die Kleine, die Mini-Galgita. Im Vergleich zu meinen Galgo-Verwandten trifft das auch zu: Ich bin mit meinen 56 cm zwar kein Schohndchen, aber mit 15 kg fr meine Rasse ein Fliegengewicht. Ich bin eine freundliche, soziale, frhliche, lustige, verspielte Junghndin. Wenn ich im Freigehege mit meinen Hundekumpels herumrenne und die Pfleger mich rufen, dann bin ich immer die erste, die sich ihre Streicheleinheiten abholt. Tja, es ist eben von Vorteil, wenn man ein Windhund ist! Die Pfleger lachen immer, wenn ich zu ihnen renne, denn sie haben den Eindruck, dass ich zum ersten Mal erfahre, was Liebe und Zuneigung bedeuten. Und damit haben sie auch Recht: Streicheleinheiten kannte ich bisher nicht.

Als Dank fr das Glck, das mir die Menschen hier schenken, bin ich ein absolut braves Mdchen, sehr gelehrig und gehorsam, ich laufe gut an der Leine, bleibe im Auto ruhig und entspannt kurz: Ich bin einfach zu handhaben und auch fr Hunde-Anfnger geeignet. Allerdings Ihr habt es sicher schon geahnt brauche ich Auslauf bis zum Mond und wieder zurck. Ich bin jung, fit und eine Galga. Das drft Ihr nie vergessen. Drei bis vier Stunden Rennen mssen drin sein. Auch Spielen mit Artgenossen ist ein Muss. Das Schmusen kommt erst ganz zum Schluss, wenn wir zu Abend gegessen haben und die Zeit zum Kuscheln beginnt. Wenn ich nicht ausgelastet bin, werdet Ihr keine Freude an mir haben. Couch Potatoes sollten sich einen altersschwachen Labrador anschaffen. Wer mich haben will, braucht Muckis in den Beinen und Lust auf viel Bewegung bei jedem Wetter.

Im Gegenzug bekommt Ihr eine treue Gefhrtin, die Euch nicht mehr von der Seite weicht. Wir Galgas sind elfengleiche, sensible Seelchen mit einem sanften Wesen. Ein Blick in meine samtenen, honigfarbenen Augen ffnet Herzen und senkt den Blutdruck. Wer einmal einen Blick in die Seele eines Galgos geworfen hat, mchte dort immer verweilen.

Meine Pfleger haben mich aus Spa Elsa Pataky der Galgos getauft (das ist eine spanische Schauspielerin), nicht nur weil ich so bildhbsch bin, sondern weil ich wie ein echtes Top-Model posiere, sobald eine Kamera in der Nhe ist. Ich wei eben, wie attraktiv ich bin. Aber keine Sorge: Ich bin weder eine Diva noch habe ich Star-Allren. Ich bin meinen Menschen treu ergeben und will Euch gefallen. Mein Lebensziel besteht darin, meine Familie glcklich zu machen.

Nun muss mich nur noch jemand finden und adoptieren. Na, schon verliebt in mich? Dann greift zum Hrer und meldet Euch bei meiner Vermittlerin Elli Schlicht.