Elda

Reserviert

Reserviert Titelbild von Elda
Name: Elda
Rasse: Jagdhund Mischling (vermutlich Perdiguero de Burgos)
Geburtstag: 04.2023 (1 Jahr alt)
Ungefähre Größe: 45 cm (im Alter von 5 Monaten)
Kastriert: nein, zu jung
Katzentest: wird auf Anfrage gerne gemacht
Erkrankungen: hörbehindert
Mittelmeertest: nein, zu jung
Aufenthaltsort: APAP, Bajo Aragón

Liebe Fellnasenfreunde,

ich möchte euch gerne eine ganz umwerfende junge Hündin vorstellen: Elda streunerte Anfang September 2023 um ein Restaurant herum und wurde dort von einer Passantin eingefangen und ins Tierheim gebracht. Hier fiel den Pflegerinnen schnell auf, dass sie nicht auf Geräusche reagiert. Elda ist hörbehindert, wenn nicht sogar gänzlich taub. Trotz alledem ist sie ein sehr umgängliches und freundliches Hundemädchen. Anfangs war sie unbekannten Menschen gegenüber eher zurückhaltend und skeptisch, aber mittlerweile hat sie verstanden, dass Menschen ihr nichts Böses wollen und so freut sie sich einfach über jeden Besucher. Sie ist dabei nicht übermäßig aufgeregt, sondern begrüßt jeden fröhlich und genießt dann sämtliche Streicheleinheiten, die sie abbekommen kann.

Elda sucht aktiv den Kontakt zum Menschen. Ihren Pflegerinnen folgt sie Schritt auf Tritt sobald diese im Gehege umherlaufen.

Momentan teilt sie sich einen kleinen Bereich mit einem Hundesenior, den sie zwar immer wieder zum Spielen auffordert, jedoch dessen Ansagen sie aber brav akzeptiert, wenn er seine Ruhe möchte. Auch beim gemeinsamen füttern ist Elda mit dem nicht mehr ganz so fitten Hundeopi immer respekt- und rücksichtsvoll. Sie ist ihrem Alter entsprechend verspielt und aktiv und würde sich in ihrer neuen Familie über ein wenig mehr Spielprogramm freuen, als das Tierheim ihr aktuell bieten kann. Trotzdem kommt sie auch gut alleine zur Ruhe. Wegen ihrer Hörbehinderung braucht Elda eine Familie, die sich über ihre speziellen Bedürfnisse und die entsprechenden Trainingsmethoden informiert hat. Sicherlich würde sie sich dabei gerne an einem souveränen Ersthund orientieren, dies ist aber kein Muss. Rassebedingt ist mit einem Jagdtrieb zu rechnen, weshalb sie garantiert später viel Spaß an Nasenarbeit haben wird.

Mit ihrem wunderbaren Charakter hat Elda das Zeug zur idealen Familienhündin!

Also wenn ich euer Interesse geweckt habe, meldet euch unbedingt bei ihrer Vermittlerin Dorothea Finger. Bitte beachtet die ggf. angegebenen Telefonzeiten und die Nachtruhe. Oder schickt eure Anfrage gerne per Mail unter Angabe eurer Telefonnummer.

Worauf wartet ihr noch!?

Dorothea Finger (Sprachen: Deutsch, Englisch) Mobile: 0176 23251255 e-Mail: finger@tsv-europa.de Betreute Tiere